BBC World Service sendet in Syrien

Der Dienst wird weitere Nachrichten auf Arabisch anbieten.

Angesichts der rasanten Entwicklungen in Syrien wird der BBC World Service sein Angebot für Hörer im ganzen Land Syrien erweitern. Der über Mittelwelle und UKW ausgestrahlte verbesserte Hörfunkdienst wird den Menschen in Syrien und den Nachbarländern eine verlässliche Quelle für unabhängige Nachrichten bieten, wenn sie diese am dringendsten benötigen, insbesondere wenn lokale Medien und digitale Dienste gestört sind.

Der BBC World Service sendet Nachrichten und Informationen auf Arabisch und wird den ganzen Tag über die arabischen Nachrichtensendungen der BBC ausstrahlen, einschließlich der arabischen «World at One» und der arabischen «Newsnight» von BBC News. Außerdem werden Beiträge des Gaza Lifeline Service und von Korrespondenten wie Feras Kilani sowie von zahlreichen BBC-Reportern aus der Region zu sehen sein. Für Syrer, die Englisch sprechen, wird es auch ein englischsprachiges Angebot im Netz geben, das vom World Service English zusammengestellt wird.

Jonathan Munro, Global Director von BBC News, sagt: „Während wir alle die dramatischen Veränderungen in Syrien sehen, hören und lesen, hat die syrische Bevölkerung keinen Zugang zu verlässlichen und unabhängigen Nachrichten über die Ereignisse. Die erweiterten Dienste von BBC World Service werden sie mit den neuesten Nachrichten und Analysen aus Syrien, dem Nahen Osten und dem Rest der Welt versorgen“.
19.12.2024 11:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157516