ZDF setzt Briten-Krimi «Annika» fort

Sechs neue Folgen sind geplant. Im Jahr 2024 funktionierte die Serie überhaupt nicht.

Der Fernsehsender ZDF hat auch die zweite Staffel von «Annika – Mord an Schottlands Küste» erworben. Die ersten sechs Geschichten, die im Februar 2024 liefen, waren beim Gesamtpublikum hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Bei den jungen Zuschauern waren die Ausstrahlungen ein riesiger Flop. Black Camel Pictures dreht die Serie für Alibi, U & Drama und BBC One.

Als ein Telefon mit einem brutalen Ertrinkungsunfall darauf in der MHU-Zentrale abgegeben wird, stehen Annika und ihr Team unter Druck, den Mörder zu finden. Das Filmmaterial führt sie zu einem Geschäftsmann, der über einen Taxifahrer einen Mord an der ertrunkenen Person in Auftrag gegeben hat.

Die MHU bringen ihn zu einem Geldtransfer, wo sie versuchen, den Auftragskiller festzunehmen, aber der Geschäftsmann versucht zu fliehen, was misslingt, bevor er eine angemessene Distanz erreichen kann. Währenddessen bemüht sie sich, die Gelegenheit zu finden, Michael ein tiefes Geheimnis anzuvertrauen, das sein Leben und ihre Beziehung für immer verändern könnte, und Blair offenbart ihr und Tyrone, dass sie schwanger ist.
04.01.2025 08:12 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157614