«5 gegen 100» mit neuem Rekordtief

Letzte Woche konnte die neue RTL-Show «5 gegen 100» mit 17,2 Prozent Zielgruppen-Marktanteil den bisherigen Höchststand erreichen, diese Woche wurde ein neuer Tiefstand erzielt.




2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten um 22.20 Uhr «5 gegen 100» und bescherten den Kölnern miese 8,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen hatte das von Leonard Diepenbrock moderierte Comedyquiz über den ewigen Geschlechterkampf zwischen Mann und Frau besonders zu leiden: 1,36 Millionen dieser Altersklasse reichten nur zu 13,2 Prozent Marktanteil, damit lag RTL 3,0 Prozentpunkte unter dem Senderschnitt.

Im Anschluss sah es für «Upps - Die Superpannenshow» mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern noch schlechter aus. Nur die von Sonja Zietlow moderierte Ranking-Show «Die 10» mit den "peinlichsten Fehltritten" von Prominenten wie Boris Becker und Oliver Kahn konnte mit 18,7 Prozent Marktanteil klar den RTL-Schnitt übertreffen.

Zwar reichten 14,8 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren deutlich zum Tagessieg, trotzdem sind das Werte, die Anke Schäferkordt nicht zufrieden stimmen dürften. Bei allen Zuschauern langte es zu 12,0 Prozent Marktanteil.
05.08.2006 10:50 Uhr  •  Markus Ruoff Kurz-URL: qmde.de/15781