Pure Flix kauft «Average Joe»

Der christliche Spielfilm mit Eric Closer läuft bei dem Angebot von Great American Media.

Great American Media gab bekannt, dass Pure Flix ab Donnerstag, dem 23. Januar, die exklusiven Streaming-Rechte für den Kinoerfolg «Average Joe» mit Eric Close und Amy Acker besitzt. Dieses von Crosswalk.com zu einem der 12 besten christlichen Filme des Jahres 2024 gekürte Gerichtsdrama und inspirierende wahre Geschichte handelt von einem Highschool-Footballtrainer, der für sein Recht kämpfte, seine religiösen Überzeugungen öffentlich zu äußern, was zu einem bahnbrechenden Urteil des Obersten Gerichtshofs führte.

„Wir sind sehr stolz auf den Film «Average Joe», der in Zusammenarbeit mit unseren Partnern von Pinnacle Peak Pictures produziert wurde und durchweg hervorragende Kritiken erhalten hat“, sagte Bill Abbott, Präsident und CEO von Great American Media. „Die Geschichte von Joe Kennedy unterstreicht, dass kein Amerikaner jemals zwischen seinem Glauben und seinem Recht auf Arbeit wählen sollte. Sein unerschütterlicher Kampf für sein verfassungsmäßiges Recht, in der Öffentlichkeit zu beten, der in einem bahnbrechenden Sieg vor dem Obersten Gerichtshof gipfelte, ist ein eindrucksvoller Beweis für Beharrlichkeit und Überzeugung. «Average Joe» ist nicht nur ein Film, hinter dem sich jeder versammeln kann, sondern auch eine Erinnerung daran, die Freiheiten, die uns wichtig sind, zu schätzen und zu schützen“, schloss Abbott.

„«Average Joe» ist eine Geschichte für alle Amerikaner, ob gläubig oder nicht. Sie wird Sie zum Lachen und zum Weinen bringen. Es ist eine Geschichte über einen Außenseiter, die das Publikum am Ende zum Jubeln bringen wird“, sagte der Schauspieler Eric Close.

«Average Joe» ist eine Produktion von Pinnacle Peak Pictures und GND Media Group, die in Zusammenarbeit mit Great American Pure Flix und Provisions Film Supply produziert wurde und in der Eric Close, Amy Acker, Austin Woods und Andrea Figliomeni die Hauptrollen spielen. Casting von Paul Ruddy, C.S.A. Musik von Andrew Morgan Smith. Schnitt von Cole Prine. Produktionsdesign von Christina Kim. Kameramann Chris Stacey. Co-ausführende Produzenten Joe Kennedy, Denise Kennedy, Mike Ilitch, Jr. und Nick Ilitch. Ausführender Produzent Troy Duhon. Produziert von Robert Katz und Cole Prine. Regie führte Harold Cronk nach einem Originaldrehbuch von Stephanie Katz.
11.01.2025 09:32 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157858