«The Fall of Diddy» dauert vier Stunden

Der Fernsehsender ID wird mit mehr als 30 verschiedenen Interview-Partnern eine Sendung ausstrahlen.

Investigation Discovery kündigte die Premiere seiner mit Spannung erwarteten Dokumentationen «The Fall of Diddy» an. Eine mehrteilige Dokuserie von den Emmy-nominierten Maxine Productions («Quiet On Set: The Dark Side of Kids TV») und mit Originalberichten in Zusammenarbeit mit den Emmy-Gewinnern Rolling Stone Films. «The Fall of Diddy» bietet exklusive, nie zuvor gehörte Berichte und nie zuvor gesehenes Archivmaterial und bietet persönliche Einblicke in die erschütternden Vorwürfe von gewalttätigem Verhalten und illegalen Aktivitäten, die den Musikmogul überschatten. Die Dokumentationen, die Combs' jahrzehntelangen Einfluss auf die Musik und die Popkultur von seinen Anfängen als talentierter Kreativer bis zu seiner Verhaftung im Jahr 2024 umfassen, decken die heimtückischen und erschreckenden Vorwürfe von sexuellen Übergriffen, missbräuchlichem Verhalten, Gewalt und andere beunruhigende Behauptungen auf, die seinem Erfolg zugrunde liegen. «The Fall of Diddy» wird am Montag, dem 27. Januar, und Dienstag, dem 28. Januar, von 21 bis 23 Uhr auf Investigation Discovery Premiere haben.

Von denen, die seine angebliche Gewalttätigkeit und sein Temperament während seiner College-Zeit an der Howard University und zu Beginn seiner Karriere bei Bad Boy Records miterlebt haben, bis hin zu denen, die ihn auf dem Höhepunkt seines Einflusses und seiner Macht in den letzten Jahren kannten, deckt «The Fall of Diddy» Jahrzehnte zunehmender Anschuldigungen ab.

Das Projekt umfasst mehr als 30 Interviews mit einer Vielzahl von Stimmen, von Personen, die ihn des Missbrauchs beschuldigen, bis hin zu ehemaligen Freunden und Kollegen sowie Mitarbeitern, die in seinem Haus gearbeitet haben und intime Kenntnisse über seine täglichen Aktivitäten hatten, darunter: D. Woods, ein Mitglied von Danity Kane, die sich zum ersten Mal über ihre Erfahrungen mit Combs hinter den Kulissen äußert; Danyel Smith, ehemaliger Chefredakteur des VIBE Magazine, der Combs' Karriere verfolgte und zum ersten Mal vor der Kamera über sein mutmaßliches gewalttätiges Verhalten ihr gegenüber spricht; Rodney 'Lil Rod' Jones, ehemaliger Produzent von Combs während der Produktion des Love , der behauptet, Combs habe ihn sexuell belästigt; Reverend Conrad Tillard, einst als Hip-Hop-Pfarrer bekannt, war spiritueller Berater von Shyne, als dieser, Combs und Anthony Jones wegen der Schießerei in einem Nachtclub im Jahr 1999 vor Gericht standen; Thalia Graves, eine Frau, die behauptet, Combs habe sie im Sommer 2001 gewaltsam vergewaltigt – und sie zum Schweigen zu bringen; Jourdan Cha'Taun, Combs' persönlicher Koch von 2007 bis 2010, der zum ersten Mal öffentlich über seine Erfahrungen bei Combs berichtet; Natania Griffin, die 1999 bei der Schießerei in einem Nachtclub ins Gesicht getroffen wurde; Wardel Fenderson, Combs' ehemaliger persönlicher Fahrer, der zum ersten Mal vor der Kamera spricht und aussagte, dass Combs versucht habe, ihn zu bestechen; Tim Patterson, ein Jugendfreund von Combs, der neue Details über Combs' Kindheit preisgibt; Rolling Stone-Reporterin Cheyenne Roundtree; Journalistin Mara S. Campo; Maskenbildnerin Mylah Morales, die angibt, Zeuge von Combs' Missbrauch der Sängerin Cassie, auch bekannt als Casandra Ventura, gewesen zu sein; Dr. LaJoyce Brookshire, Combs' erste Pressesprecherin von 1995 bis 1997, der sein frühes Image mitprägte; Roger Bonds, ein Bodyguard von Sean Combs von 2003 bis 2012, der das Verhalten von Combs beleuchtet, sowie Berichte von neuen Stimmen, die noch bekannt gegeben werden, darunter auch solche, die sich zum ersten Mal mit zutiefst beunruhigenden Berichten über ihre Begegnungen mit Combs melden.

10.01.2025 00:50 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157870