BBC erwirbt «The Americas»

Die zehnteilige Reihe zeigt die Wunder, Geheimnisse und Zerbrechlichkeit des Superkontinents und kommt auf BBC One.

Die BBC hat «The Americas», eine epische zehnteilige Natur-Sonderserie, die von Oscar-Preisträger Tom Hanks erzählt wird und von Oscar-Preisträger Hans Zimmer vertont wurde, von NBCUniversal Global TV Distribution für BBC One und iPlayer erworben.

Produziert von der Natural History Unit der BBC Studios in Zusammenarbeit mit Universal Television Alternative Studio zeigt «The Americas» die Wunder, Geheimnisse und Schwächen des Superkontinents und nutzt modernste Technologie, um nie zuvor gesehene Verhaltensweisen aufzudecken und die außergewöhnlichen, unerzählten Geschichten über die Tierwelt hervorzuheben, die Millionen Menschen auf der ganzen Welt tief berühren werden. Nach fünfjähriger Entwicklungszeit und über 180 gefilmten Expeditionen enthüllt diese bahnbrechende Serie die spektakuläre Landschaft der vielfältigsten Lebensräume der Erde und der einzigen Landmasse, die sich zwischen beiden Polen erstreckt. Die beispiellose Größe und Ambition Amerikas liefert bemerkenswerte Weltneuheiten: neue Arten, neue intime Balzrituale, dramatische Tiefseefischerei und einige der seltsamsten Geschichten der Natur – sogar ein Frosch, der dem Tod jeden Tag zu trotzen scheint! Jede Folge zeigt einen anderen ikonischen Ort in ganz Amerika: die Atlantikküste, Mexiko, den Wilden Westen, den Amazonas, den Gefrorenen Norden, die Golfküste, die Anden, die Karibik, die Westküste und Patagonien.

Jo Lapping, Leiterin der Abteilung BBC Factual Acquisition, sagt: „Die BBC freut sich, NBCs bemerkenswertes Naturepos «The Americas» auf BBC One und iPlayer zu bringen. Von Nordkanada bis Patagonien wurde die spektakuläre Schönheit und Vielfalt der amerikanischen Kontinente in dieser faszinierenden Serie von einem mehrfach preisgekrönten Dreamteam eingefangen: Tom Hanks, Hans Zimmer, BBC Studios Natural History und Universal Television Alternative Studio.“

«The Americas» wird vom renommierten Emmy- und BAFTA-Preisträger und Tierfilmer Mike Gunton für die BBC Studios Natural History Unit, den bekanntesten und angesehensten Produzenten von Naturfilmen weltweit, in Zusammenarbeit mit Universal Television Alternative Studio, einem Geschäftsbereich der Universal Studio Group, als ausführender Produzent produziert.
11.01.2025 13:37 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157900