Zwölf Rennwochenenden werden live im deutschen Fernsehen übertragen. Los geht es Ende März in Austin, Texas.
Die MotoGP wird auch in diesem Jahr in Deutschland im frei-empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. Der Free-TV-Sender DF1 hat für die Übertragung der Motorrad-Serie eine Kooperation mit dem österreichischen Privatsender ServusTV geschlossen, die neben der MotoGP auch die Moto2 und die Moto3 umfasst. DF1 wird zwölf ausgewählte Rennen pro Saison übertragen, die auch Servus TV On hierzulande ausstrahlen wird. Zudem verwertet Red Bull Media House die Rennserie auf dem Digitalsender Red Bull TV.
Die erste Live-Übertragung der Saison 2025 startet mit dem US-Wochenende in Austin (29./30. März). Auch der Große Preis von Deutschland am Sachsenring (12./13. Juli) und der WM-Showdown in Valencia (15./16. November), wo so oft die Titelentscheidung fällt, sind live zu sehen. Bei DF1 führt das Duo Christian Brugger und Alex Hofmann durch die Übertragung. Direkt von der Strecke melden sich abwechselnd Alina Marzi und Eve Scheer. Als Experten sind Stefan Bradl, Gustl Auinger und Sandro Cortese im Einsatz.
„Wir freuen uns sehr, die MotoGP-Saison 2025 allen Fans in Deutschland live und kostenfrei auf DF1 anbieten zu können. Wir möchten die Leidenschaft für Motorsport in Deutschland weiter fördern und den Fans unvergessliche Rennaction bieten. Verbunden mit unserem Engagement in der Formel E, sehen wir DF1 für das Motorsportjahr 2025 optimal aufgestellt.“, sagt David Müller, Geschäftsführer der DF1 Medien GmbH.
„Es freut es uns sehr, dass wir uns erneut die Übertragungsrechte für die MotoGP in Deutschland sichern konnten. In Kooperation mit DF1 liefern wir den MotoGP-Fans ab dem Grand Prix von Amerika in Austin ausgewählte Rennen der schnellsten Rennserie der Welt live und in gewohnt höchster Qualität frei Haus“, freut sich David Morgenbesser, CCO/Head of Commercial im Red Bull Media House.