M. Night Shyamalan auf 81 Millionen US-Dollar verklagt

Der Macher der Fernsehserie «Servant» wird die Kopie der Serie vorgeworfen.

Die Produktion der Serie «Servant» könnte Apple noch teuer zu stehen kommen. M. Night Shyamalan stand am Dienstag vor Gericht, weil die italienische Regisseurin Francesca Gregorini Shyamalan und Apple auf 81 Millionen Dollar verklagt hat. Der Vorwurf: Der Regisseur und Drehbuchautor habe Schlüsselelemente der Apple-Serie aus dem Film «The Truth About Emanuel» verwendet.

Laut dem US-Branchenblatt Variety zeigte Gregorinis Anwalt Patrick Arenz den Geschworenen am Dienstag in seinem Eröffnungsplädoyer vor einem Bundesgericht in Riverside, Kalifornien, Ausschnitte aus beiden Projekten. Er argumentierte, dass beide eine wahnhafte Mutter zeigen, die sich um eine Puppe kümmert, als wäre sie ein echtes Baby, und ein Kindermädchen, das an dieser Wahnvorstellung beteiligt ist.

«The Truth About Emanuel» mit Jessica Biel, Kaya Scodelario, Alfred Molina und Frances O’Connor war ein Desaster. Die Produktion von MRB Productions, Pisces Rising Productions und Rooks Nest Entertainment fand keinen Verleih und spielte auf Festivals nicht einmal 1.000 Dollar ein.
15.01.2025 00:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/157991