Nachdem in den vergangenen beiden Jahren jeweils eine «First Dates»-Folge mit prominenter Beteiligung lief, plant VOX in 2025 mit zwei Ausgaben. Mit dabei ist unter anderem Ur-Bachelor Paul Janke.
Am täglichen Vorabend ist
«First Dates» mit Roland Trettl nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr sicherte sich das VOX-Format im Schnitt 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am 2. Januar wiederholte der Kölner Sender eine alte
«Promi First Dates»-Ausgabe, die in der 18-Uhr-Stunde grandiose 10,5 Prozent verzeichnete. Auf dieser Grundlage hat VOX für den 10. und 17. Februar zwei neue Promi-Ausgaben der Dating-Show angekündigt. Damit baut man «Promi First Dates» aus, denn seit 2023 gab es jeweils eine neue Folge pro Jahr.
Derweil hat VOX auch die prominenten Liebessuchenden bekannt gegeben, welche Promis an der Show teilnehmen. In der ersten Folge gehen Ur-Bachelor Paul Janke, Comedian Tony Bauer, «Germany’s Next Topmodel»-Kandidatin Aminata Sanogo, Xenia Prinzessin von Sachsen, Schauspieler Raphael Schneider und Chiara Moon Horst, Tochter von Anouschka Renzi und Jochen Horst, auf ein Blind Date.
Eine Woche später sind Ex-Eiskunstläuferin Marika Kilius, «Unter Uns»-Darsteller Lars Steinhöfel, Ex-Fußball-Profi Benny Köhler, Reality-Star Antonia Hemmer, Sänger Daniele Negroni und Schauspielerin Saskia Valencia zu sehen. Jeweils eine Woche vor der linearen Ausstrahlung stehen die Episoden bei RTL+ auf Abruf bereit.