Das kanadische Mystery-Drama wird im kommenden Jahr mit einer neuen Staffel fortgesetzt.
Der amerikanische Fernsehsender FOX bleibt an der kanadischen Serie
«Murder in a Small Town» des kanadischen Senders Global beteiligt. Der US-Sender erwarb Ende 2023 die US-Rechte an der Serie, die auf der Buchreihe „Karl Arlberg“ von L.R. Wright basiert. Die Hauptrollen spielen Rossif Sutherland und Kristin Kreuk.
„Wir freuen uns darauf, den Fans eine zweite Staffel von Karl Albergs unübertroffener Expertise als Verbrechensaufklärer in «Murder in a Small Town» zu bieten“, sagte Brooke Bowman, Executive Vice President of Drama Programming & Development bei Fox Television Network. “Wir haben eine großartige Partnerschaft mit Sepia und Future Shack und unserem unglaublich talentierten Cast und Team und können es kaum erwarten zu sehen, was in der nächsten Staffel auf unsere Charaktere zukommt.“
„Wir könnten nicht begeisterter sein über unsere fortgesetzte Zusammenarbeit mit unseren großartigen Partnern bei Fox und Sepia“, sagte Jeff Wachtel, CEO von Future Shack. “Zusätzlich zur Bestätigung als kreativer und beliebter Erfolg bestätigt die Übernahme einer zweiten Staffel, dass das internationale Modell von Future Shack qualitativ hochwertige und kostengünstige Serien hervorbringen kann.“
Die Serie folgt Karl Alberg (Rossif Sutherland), der „in eine ruhige Küstenstadt zieht, um seine Psyche zu beruhigen, die durch die Polizeiarbeit in der Großstadt stark in Mitleidenschaft gezogen wurde“, wie es in der offiziellen Serienbeschreibung heißt. „Er lernt schnell, dass dieses sanfte Paradies mehr als nur seine Geheimnisse hat, und er wird all seine Fähigkeiten, die ihn zu einem Weltklasse-Detektiv gemacht haben, einsetzen müssen, um die Morde aufzuklären, die selbst in dieser scheinbar idyllischen Umgebung weiterhin an seinem Ufer angespült werden.“