Amazon zeigt Thomas-Müller-Doku ab März

Die im November 2023 angekündigte Doku über den Rekordspieler des FC Bayern München wird Anfang März weltweit auf der Plattform erscheinen.

Amazon Prime Video hatte bislang schon zwei Doku-Serien über den FC Bayern München veröffentlicht. Nach «FC Bayern – Behind the Legend» und «FC Bayern – Generation Wembley» steht nun ein einzelner Protagonist des Rekordmeisters in einer Dokumentation im Mittelpunkt. Der Streamingdienst veröffentlicht am 4. März die Doku in Spielfilmlänge «Thomas Müller – Einer wie keiner».

Amazon verspricht einen „intimen und authentischen Einblick in das professionelle sowie das private Leben eines der größten deutschen Fußballspieler aller Zeiten“. Der Film reist in der Zeit zurück und beleuchtet Müllers bescheidene Anfänge im ländlichen Bayern und seinem Start beim FC Bayern München, bei dem er mit zehn Jahren zu spielen begann. Neben sportlichen Höhepunkten und Tiefschlägen, die seine professionelle Karriere geprägt haben, erleben die Zuschauer auch, mit welchen Herausforderungen Thomas Müller täglich konfrontiert ist. Der Film endet mit der Heim-EM 2024, nach der Thomas Müller seine Karriere in der Nationalmannschaft beendet hatte.

«Thomas Müller – Einer wie keiner» wird von NEO Studios produziert, als Regisseur fungiert André Hörmann, als Producer ist Sadoux Kim verantwortlich, der mit der Serie «All or Nothing: Manchester City» bereits Erfahrung im Bereich der Fußball-Dokumentationen sammeln konnte.


17.01.2025 09:00 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/158078