Neuer «Spreewaldkrimi» im ZDF

Im Anschluss folgt die Free-TV-Premiere des Spielfilms «Jericho Ridge».

Das Fernsehsender ZDF sendet am Montag, den 24. Februar 2025, um 20.15 Uhr den «Spreewaldkrimi» mit dem Thema „Böses muss mit Bösem enden“. Das Buch schrieben Wolfgang Esser und Nils-Morten Osburg, die Regie übernahm Jan Fehse. Bereits am 1. Februar 2025 ist der Krimi in der Mediathek abrufbar.

Luise Bohn wird bei einem Spaziergang angeschossen und schwer verletzt. Was zunächst wie ein unmotivierter Anschlag aussieht, entpuppt sich als Beginn eines perfide geplanten Rachefeldzugs. Krüger scheint sich mit seinem Leben als Pensionär arrangiert zu haben. In seine Ruhe platzt die Bitte von Fichte, dass er auf seine Tochter Fina aufpasst. Er befürchtet, dass sie auch Ziel des Attentäters sein könnte.

Um 22.15 Uhr folgt die Free-TV-Premiere «Jericho Ridge - Unter Beschuss» von Will Gilbey. Deputy Tabby Temple (Nikki Amuka-Bird) hat es nicht leicht: Ihre leitende Funktion im abgelegenen Sheriff-Office von Jericho Ridge ist sie los. Daran schuld ist ihr Sohn Monty (Zack Morris), der in Drogengeschäfte verwickelt war. Nach dem Versuch, ihn zu schützen, wurde sie degradiert und leidet außerdem an einer schweren Fußverletzung.
19.01.2025 08:41 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158089