Früher als gedacht nimmt der Sportsender die Datingshow «Power of Love» ins Programm, die ab Mitte Februar einen Großteil des Nachmittagsprogramms einnimmt.
Sport1 hat die Ausstrahlung der Datingshow
«Power of Love» angekündigt, die Gesellschafter Acunmedya in verschiedenen Märkten produziert. In der Türkei läuft das Format unter dem Titel «Kısmetse Olur». Hierzulande ist die Sendung ab Montag, 17. Februar, im täglichen Nachmittagsprogramm ab 14:15 Uhr zu sehen. Angesetzt ist die Sendung bis 16:45 Uhr.
Damit entkernt Acunmedya die Sport-TV-Marke Sport1 immer weiter, denn seit einigen Monaten zeigt der Münchner Sender auch die Modeshow
«My Style Rocks» sowie die Reality
«Exatlon». In einem Interview hatte Acunmedya-CEO Ebru Atasav kürzlich noch davon gesprochen, dass das Format derzeit noch zu früh komme. Stattdessen wollte man sich auf die besagten Formate konzentrieren. Diese scheiden Ende Februar allerdings aus dem Programm aus. «Exatlon» verschwindet am 21. Februar, während «My Style Rocks» am 27. Februar endet.
In «Power of Love» lebt eine Gruppe von Männern und Frauen, die alle auf der Suche nach der wahren Liebe sind, gemeinsam in einem atemberaubend schönen Traumhaus. In der Show haben sie die Möglichkeit, sich gegenseitig näher kennenzulernen – mit dem Ziel, ihre große Liebe zu finden. Die Kandidaten verbringen acht Stunden zusammen im Haus und dürfen sich außerhalb der Dreharbeiten nicht begegnen. Am Ende jeder Woche dürfen die Teilnehmer entscheiden, wer die Sendung verlassen muss. Daraufhin rücken neue Singles nach. Zudem wird pro Woche ein Preis ausgelobt.