«Silo»: Jessica Henwick und Ashley Zukerman spielen mit

Die dritte Staffel der Fernsehserie mit Rebecca Fergusen geht schon bald in Produktion.

Nach vier Staffeln soll die Handlung von «Silo» abgeschlossen sein, wie AppleTV+ kürzlich bekannt gab. Für die dritte Staffel wurden nun Jessica Henwick und Ashley Zukerman für das postapokalyptische Drama gecastet. Das Format basiert auf der „Wool“-Trilogie des Autors Hugh Howey.

Während Zukerman die Rolle des Daniel übernehmen wird, der als „junger, hungriger Kongressabgeordneter“ beschrieben wird, wird Henwick die Rolle der Helen spielen, die als „scharfsinnige Reporterin“ beschrieben wird. Die Schauspieler waren kürzlich im Finale der zweiten Staffel zu sehen und werden auch in der dritten Staffel in ihren Rollen zu sehen sein.

In der offiziellen Beschreibung heißt es, «Silo» erzähle die Geschichte der „letzten zehntausend Menschen auf der Erde, deren kilometerhohes Zuhause sie vor der giftigen und tödlichen Welt da draußen schützt. Doch niemand weiß, wann und warum das Silo gebaut wurde, und jeder, der es herauszufinden versucht, muss mit fatalen Konsequenzen rechnen. Ferguson spielt Juliette, eine Ingenieurin, die nach Antworten auf den Mord an einem geliebten Menschen sucht und dabei in ein Rätsel hineingezogen wird, das viel tiefer geht, als sie es sich je hätte vorstellen können. Dabei entdeckt sie, dass es nicht die Lüge ist, die einen umbringt, sondern die Wahrheit.
17.01.2025 17:41 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158115