Es wird auch keine weitere Staffel von «Shardlake» geben.
Der Streamingdienst Disney+ hat nach Informationen des US-Branchenblattes „Variety“ die britischen Serien
«Extraordinary» und
«Shardlake» abgesetzt. Trotz der Absetzung der bekannten Serien will der Sender weitere britische Formate produzieren. Bisher wurde eine neue Staffel der Serie «Rivals» angekündigt, «A Thousand Blows» ist für den kommenden Monat geplant.
„Die Disney+ Originalserie «Extraordinary» wird nicht für eine dritte Staffel auf den Dienst zurückkehren“, sagte ein Vertreter des Streaminganbieters. “Wir sind so stolz auf diese urkomische, preisgekrönte Serie, die von der unglaublich talentierten britischen und irischen Besetzung und Crew, unseren Produktionspartnern bei Sid Gentle Films und dem außergewöhnlichen Schreibtalent der Schöpferin Emma Moran zum Leben erweckt wurde. Auch die Disney+ Originalserie «Shardlake» wird nicht für eine zweite Staffel zurückkehren. Unser Dank gilt Stephen Butchard, der den beliebten Roman des verstorbenen C.J. Sansom für die Leinwand adaptiert hat, dem gesamten Cast - angeführt vom herausragenden Arthur Hughes - und der Crew sowie unseren Produktionspartnern The Forge und Runaway Fridge. Wir hoffen, auch in Zukunft mit all unseren Partnern bei diesen Shows zusammenzuarbeiten.
Die Prämisse von «Extraordinary» ist, dass jeder Mensch auf der Welt im Alter von 18 Jahren eine Superkraft entwickelt, und die Serie begleitet Jen, die sechs Jahre nach ihrem 18. Geburtstag ihre Superkraft immer noch nicht entdeckt hat. Shardlake" handelt von der Auflösung der Klöster in der Tudor-Zeit. Der körperlich behinderte Anwalt Master Matthew Shardlake wird von Thomas Cromwell beauftragt, den Tod eines Kommissars in der abgelegenen Stadt Scarnsea zu untersuchen.