Boxt sich langsam wieder durch: Seeger mit Steigerung

«Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» am Vorabend von VOX konnte sich wieder etwas steigern.

Seit 2017 präsentiert Ralf Seeger in unregelmäßigen Abständen seine Dokusoap «Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» am Vorabend von VOX. . Letzte Woche musste die zweite Folge der neuen Staffel reichlich Federn lassen. Von 8,2 Prozent bzw. 0,30 Millionen in der ersten Folge, ging es runter auf maximal noch durchwachsene 5,4 Prozent bei 0,19 Millionen Einschaltenden. Wie sah es diese Woche aus?

Blicken wir dafür auf die Ergebnisse der aktuellen Messungen: Sie weisen Resonanzen von etwas gestiegenen 0,21 Millionen jungen Zuschauenden aus, die einen verbesserten Anteil von mäßigen 6,3 Prozent, aufwiesen, womit die Sendung ihren Sender etwas besänftigen wird können. Die Älteren waren auch nur in durchwachsener Anzahl vertreten: Sie schalteten zu 5,1 Prozent (1,03 Millionen) ein.

Tierisch ging es auch davor zu und zwar bei «hundkatzemaus», in dem Seeger früher auch mitwirkte. Dieses Mal hatte auch dieser VOX-Dauerbrenner zulegen können – es wurden erhöhte 0,17 Millionen Personen im Alter von 14-49 erhoben – ein dazugehöriger Anteil von soliden 7,1 Prozent schälte sich heraus, der einen deutlichen Anstieg gegenüber der Vorwoche (4,1 Prozent) impliziert. Bei den Älteren verfing der Dauerbrenner immerhin zu 5,7 Prozent.
19.01.2025 08:58 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/158124