«Duell um die Welt» lässt klar nach

Eine neue Ausgabe der Joko&Klaas-Show stand an.

Die Show, die seit 2018 «Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas» heißt und damit auf eine modifizierte Variante verweist, in der Promi-Kandidaten anstatt Joko & Klaas selbst um den Globus trotten, lief mit der letzten neuen Ausgabe auf einem ordentlichen Niveau von 13,2 Prozent. Gestern wurde eine weitere Erstausstrahlung gezeigt, in der dieses Mal unter anderem Felix Kroos, Katrin Bauerfeind und Wilson Gonzalez Ochsenknecht antraten.

Ging es nun an diesem Samstag bergauf oder bergab? Bei einer Reichweite von 0,46 Millionen der 14-49-Jährigen, die zu immerhin noch passablen 11,9 Prozent führten, stellte sich ein verschlechtertes Ergebnis ein. «Das Duell um die Welt» lag ob längerer Sendezeit im Marktanteil noch leicht vor Hirschhausen, der dafür aber die leicht höhere Reichweite hatte. Das ältere Publikum war ohnehin wieder nicht der größte Freund von Joko & Klaas, welche diesen Umstand mit bloß 3,7 Prozent bei 0,75 Millionen Einschaltenden auch zu spüren bekamen.

Kaum Konkurrenz gab es parallel durch die erneute Animations-Ware eigenen Haus. Die Nachbarn von Sat.1 programmierten den Film «Smallfoot – ein eisigartiges Abenteuer». Dieser Stoff aus 2018 erwies sich nun nicht sonderlich als Renner. Die Resultate von niedrigen 5,2 Prozent durch 0,23 Millionen waren nicht zufriedenstellend. Nicht dolle sah es auch bei den Älteren aus, von denen nur 0,50 Millionen (ganz schwache 2,1 Prozent) den Animations-Spaß ansehen wollten.
19.01.2025 08:27 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/158125