RTL+ bleibt bis 2030 Teil fast aller MagentaTV-Tarife

RTL Deutschland hat die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom langfristig verlängert.

Mehr als sechs Millionen Abonnenten zählt der Streamingdienst RTL+, was sich unter anderem auch auf eine Kooperation mit der Deutschen Telekom zurückführen lässt. Diese Partnerschaft hat RTL Deutschland nun bis 2030 verlängert, wie das Kölner Unternehmen am Dienstag bekannt gab. Demnach bleibt RTL+ bis mindestens 2030 integraler Bestandteil fast aller MagentaTV-Tarife. MagentaTV-Kunden können zudem auf der Telekom-eigenen Hardware, wie beispielsweise der MagentaTV One aber auch überall, wo es RTL+ gibt (Handy, Smart TV, online), RTL+-Premium-Inhalte abrufen. Das All-Inclusive-Abo „RTL+ MAX“, das auch Musik und Hörbücher umfasst, kann optional hinzugebucht werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir diese besondere Partnerschaft zwischen RTL+ und Magenta TV bis mindestens 2030 fortführen können. Sie ist geprägt von einem starken Vertrauen ineinander und großen gemeinsamen Ambitionen. Für unsere Strategie ‚Shine 2030‘ ist dieser Vertrag ein zentraler Baustein, um RTL+ als führenden deutschen Streamingdienst weiter zu stärken und nachhaltig profitabel zu führen. Schon jetzt stellt RTL+ regelmäßig Nutzungsrekorde auf und wächst rasant. Diese deutsche Erfolgsgeschichte wollen wir gemeinsam fortschreiben“, erklärt Stephan Schmitter, CEO RTL Deutschland.

Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom Deutschland, fügt an: „Unsere Partnerschaft mit RTL entwickelt sich hervorragend. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Kundinnen und Kunden RTL+ weiterhin als attraktiven Bestandteil vieler MagentaTV-Tarife anbieten können. MagentaTV vereint auch in Zukunft die besten Unterhaltungsangebote auf einer Plattform.“
21.01.2025 10:15 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/158158