Netflix erhöht die Preise

Der Streamingdienst wird erstmals auch die Werbetarife erhöhen und neue Funktionen freischalten.

Obwohl Netflix für das Jahr 2024 sehr hohe Gewinne präsentieren konnte, wird das Unternehmen die monatlichen Preise erhöhen. Der Startschuss für die Preiserhöhung fällt im April in den USA. Das werbefinanzierte Abo von Netflix wird von 6,99 auf 7,99 US-Dollar pro Monat angehoben. Der Preis für das Premium-Modell mit vier gleichzeitigen Streams steigt von 22,99 auf 24,99 US-Dollar pro Monat.

„Da wir weiterhin in Programme investieren und unseren Mitgliedern einen Mehrwert bieten, werden wir unsere Mitglieder gelegentlich bitten, etwas mehr zu zahlen, damit wir in die weitere Verbesserung von Netflix reinvestieren können“, erklärte das Unternehmen in seinem vierteljährlichen Brief an die Investoren. “Zu diesem Zweck passen wir heute die Preise für die meisten Pläne in den USA, Kanada, Portugal und Argentinien an (was bereits in den Leitlinien für 2025 berücksichtigt wurde, die wir im Oktober 2024 vorgestellt haben).“ Weitere Länder sollen in naher Zukunft folgen.

„Heute führen wir in zehn der zwölf Länder, in denen wir einen Werbetarif haben, ein Angebot für zusätzliche Mitglieder mit Werbung ein, um unseren Mitgliedern mehr Auswahl und Flexibilität zu bieten. Wir sind auf dem besten Weg, bis 2025 in allen unseren Werbeländern eine ausreichende Größe für Werbemitglieder zu erreichen. Eine unserer obersten Prioritäten für 2025 ist die Verbesserung unseres Angebots für Werbetreibende, damit wir unsere Werbeeinnahmen deutlich steigern können“, teilte das Unternehmen mit. In der Quartalsmitteilung wurden die Werbeeinnahmen nicht ausgewiesen.
21.01.2025 22:30 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158181