Mehr Folgen für «High Potential»

Die amerikanische Fernsehserie startet am Donnerstag beim deutschen Disney+.

Der Fernsehsender ABC freut sich über die steigende Reichweite der Serie «High Potential» und hat die Serie für eine zweite Staffel verlängert. Das Format startete im Herbst 2024 bei ABC am späten Abend und ist seit Januar auf den 21 Uhr Sendeplatz vorgerückt. „Ein Kindermädchen wird erschlagen im Park aufgefunden. An anderer Stelle mischt sich Morgan ein, als Elliot zugibt, dass er nicht zur Party seines Klassenkameraden eingeladen wurde.“

Die Serie wurde von Drew Goddard für das amerikanische Fernsehen entwickelt, der zusammen mit Sarah Esberg über Goddard Textiles als ausführender Produzent fungiert. Als Showrunner und ausführender Produzent fungiert Todd Harthan. Olson ist Produzentin der Serie und spielt auch eine Hauptrolle. Die Serie wird von 20th Television produziert, wobei Harthan derzeit einen Generalvertrag mit dem Studio hat.

In der Serie geht es um Morgan, eine alleinerziehende Mutter von drei Kindern, die als Reinigungskraft für das Los Angeles Police Department arbeitet. Sie ist außerdem eine intellektuell hochbegabte Person mit einem IQ von 160, und nachdem sie einen Fall mit ihrem unkonventionellen Verstand gelöst hat, wird sie Beraterin der Abteilung für Schwerverbrechen des LAPD. In einer Nebengeschichte nutzt Morgan die Hilfe und Ressourcen des LAPD, um herauszufinden, was mit ihrem ersten Freund Roman geschehen ist, dem Vater ihrer ältesten Tochter Ava, der verschwand, als Ava noch ein Baby war.
22.01.2025 06:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158182