Primetime-Check: Dienstag, 21. Januar 2025

Wie erfolgreich war die Handball-Weltmeisterschaft im Ersten? Punktete Sat.1 mit einer neuen «Navy CIS»-Episode?

Das Erste ging mit der Handballweltmeisterschaft mit der Partie zwischen Deutschland und Dänemark (30:40) auf Sendung und erntete 6,53 Millionen Zuschauer sowie 26,9 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Menschen wurden 1,74 Millionen ermittelt, das bedeutete 33,4 Prozent. Das ZDF wiederholte den Spielfilm «Inga Lindström: Wilde Zeiten», der auf 2,69 Millionen Zuschauer und 11,0 Prozent kam. Das «heute journal» sicherte im Anschluss 3,67 Millionen und 16,7 Prozent, bei den jungen Menschen fuhren die Formate 3,5 sowie 7,5 Prozent Marktanteil ein.

«Alarm für Cobra 11» und «RTL Direkt» brachten RTL 1,13 und 0,90 Millionen vorbei, bei den Umworbenen waren 0,41 und 0,26 Millionen sicher. Das führte zu Marktanteilen von mauen 8,1 und 7,5 Prozent. «Navy CIS» erreichte 1,04 Millionen Zuschauer, der Start der zweiten «The Irrational»-Staffel holte 0,81 Millionen. Die Zielgruppen-Marktanteile lagen bei schlechten 4,0 und 2,7 Prozent. «FBI» und «FBI: Most Wanted» fuhren im Anschluss noch 2,7 und 2,2 Prozent ein.

Zwei «Hot oder Schrott»-Ausgaben versorgten VOX mit 0,83 sowie 0,58 Millionen und 6,9 sowie 9,9 Prozent Marktanteil. «Hartz und herzlich – Tag für Tag Rostock» und «Hartz und herzlich» erreichten 0,48 und 0,42 Millionen RTLZWEI-Zuschauer, sodass man 5,1 und 4,2 Prozent Marktanteil erreichte. ProSieben landete mit den Spielfilmen «Assassin's Creed» (0,60 Millionen) und «Resident Evil: Welcome to Raccoon City» (0,23 Millionen) bei 5,0 und 4,6 Prozent. «Kindsköpfe 2» und «Das Schwergewicht» brachten Kabel Eins 0,43 und 0,31 Millionen, die Zielgruppen-Werte lagen bei 4,4 und 6,2 Prozent.

22.01.2025 08:38 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158191