In einem neuen Begleitformat zur Jubiläumsstaffel erlaubt ProSieben seinem Publikum einen Blick hinter die Kulissen der Model-Show.
Die 20. Staffel der ProSieben-Sendung
«Germany’s Next Topmodel» steht in den Startlöchern. Los geht es am Donnerstag, 13. Februar, um 20:15 Uhr. Neu in diesem Jahr ist, dass die insgesamt 25 Folgen nicht nur donnerstags, sondern auch dienstags auf Sendung gehen werden. ProSieben nimmt zu Beginn der Staffel eine Geschlechtertrennung vor, denn erneut sucht Heidi Klum nach einem weiblichen und männlichen Gewinner-Model, die männlichen Kandidaten sind am Dienstagabend zu sehen. Die Frauen dürfen auf dem bewährten Sendeplatz am Donnerstag ran. In Folge 13, am Donnerstag, 27. März, treffen alle Models dann zum ersten Mal aufeinander, sodass «GNTM» dann ausschließlich donnerstags zu sehen ist.
Im Anschluss an die knapp zweieinhalbstündige Auftaktfolge hat ProSieben zusätzlichen «Germany’s Next Topmodel»-Content produziert. Passend zur Jubiläumsfolge wagt man in
«Germany's Next Topmodel Stories» einen Blick hinter die Kulissen der 20. Ausgabe der Casting-Reality-Show. Die Sendung ist von 22:35 bis 23:35 Uhr angesetzt. Im Anschluss werden beide Programme wiederholt.
In der Auftaktfolge der neuen Staffel ist Heidi Klum gemeinsam mit ihrer Tochter Leni beim Casting in München zu sehen. Gemeinsam treffen sie eine erste Auswahl der Frauen. Fotograf Andreas Ortner macht erste Fotos vom Laufsteg. In der ersten Männer-Folge des Jahres erhält Klum Unterstützung von Naomi Campbell.