Anfang März erscheinen die sechs Episoden in der ARD Mediathek, wenig später erfolgt auch eine Verwertung im Fernsehen bei One.
Die ARD hat die Ausstrahlung der Comedy-Serie
«Ghosts» angekündigt. Die Reihe, die auf der gleichnamigen BBC-Serie basiert, erscheint am 7. März in der ARD Mediathek, alle sechs Folgen werden zudem am 13. März ab 20:15 Uhr an einem Stück beim Spartensender One verwertet. Erzählt wird die Geschichte eines jungen Paares, das in ein Herrenhaus einzieht, das bereits von unterschiedlichen Geistern bewohnt wird. Dabei werden aktuelle Themen wie moderne Lebensentwürfe, Beziehungsprobleme und die eigene Endlichkeit aufgegriffen.
Die Hauptrollen des jungen Paares Emma und Felix spielen Cristina do Rego und Benito Bause. Weitere Rollen übernehmen Jan van Weyde, Max Giermann, Antje Widdra, Meltem Kaptan, Sebastian Schwarz, Sina Tkotsch und Alexander Khuon. Regie führte Erik Haffner nach den Drehbüchern von Yves Hensel, Aylin Kockler und Claudius Pläging. Auch Haffner selbst schrieb an den Geschichten mit. Gedreht wurde die Serie im Sommer 2024 in Köln und Umgebung. Die Produktion verantwortete BBC Studios Germany, als Produzentin fungierte Eva Holtmann. Executive Producerin ist Nina Sollich gelistet. Die verantwortliche Redakteurin ist Anke Hirschel (WDR). Das BBC-Original wurde von Monumental Television produziert.
Im Mittelpunkt steht das junge Paar Emma (Cristina do Rego) und Felix (Benito Bause), die ein altes Herrenhaus erben und in ein Hotel verwandeln wollen. Was sie nicht ahnen: Sie bewohnen das Haus nicht alleine. Als Emma nach einem Unfall plötzlich Geister sehen kann, eskaliert die Situation. Ihre unerwarteten Mitbewohnerinnen und Mitbewohner, darunter die unterschiedlichsten Charaktere wie der Neandertaler Urs (Jan van Weyde), der römische Legionär Claudius (Max Giermann), die Gräfin Adelheid (Antje Widdra), die feministische Magd Griet (Meltem Kaptan), der Versicherungsvertreter Joachim (Sebastian Schwarz), die harmoniebedürftige Lehrerin Svenni (Sina Tkotsch) und der liebeshungrige Dichter Friedrich (Alexander Khuon) stammen aus verschiedenen Epochen und bringen das Leben des frisch eingezogenen Paares ordentlich durcheinander.