RTL sendete ein Spezial zum Anschlag in Aschaffenburg, anschließend übertrug man die Europa League.
In den Abend startete der Sender wie erwähnt mit einer Sonder-Sendung zum tödlichen Messerangriff in Aschaffenburg. Sie firmierte unter dem sperrigen Titel
«RTL Aktuell Spezial: Tödlicher Messerangriff In Aschaffenburg - Was sich jetzt ändern muss», war aber dennoch recht erfolgreich. 0,65 Millionen Menschen sahen die Sendung aus der Zielgruppe, 1,87 Millionen insgesamt. Daraus leiten sich Marktanteile von richtig guten 14,8 sowie durchwachsenen 7,6 Prozent ab.
Anschließend kam es dann zur Begegnung der beiden Fußballvereine Eintracht Frankfurt und Ferencvárosi Torna Club (2:0). So gesehen sind die Quoten-Ergebnisse der
«Europa League»-Begegnung der beiden Vereine, die am gestrigen Mittwoch bei RTL um 21.00 Uhr angepfiffen wurde, recht erfolgreich. Immerhin 0,66 Millionen aus der werberelevanten Altersgruppe sahen die erste Hälfte – der Marktanteil fiel mit 14,3 Prozent entsprechend überdurchschnittlich aus. Die zweite Halbzeit musste mit leicht gesunkenen 14,1 Prozent bei 0,48 Millionen etwas nachlassen, war aber weiter klar erfolgreich, ab 21.00 Uhr war man damit Markführer bei den Jungen. Beim Gesamtpublikum verfing das Match eher mäßig – 9,3 und 12,7 Prozent bei maximal 2,28 Millionen schauten sich die beiden Halbzeiten an.
Auch für Jörg Pilawa in Sat.1 mit seinem
«1%-Quiz» sah es trotz Fußball-Konkurrenz richtig pralle aus. Sein Zuschauerzuspruch belief noch auf tolle 12,8 Prozent bei 0,57 Millionen Werberelevante - damit war im Vergleich zur Vorwoche ein deutlicher Satz nach oben drin. Insgesamt verfolgten 1,69 Millionen Quiz-Willige die Sendung und verhalfen ihr nur zu 7,2 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.