Red Nose Day am 14. März

Schon vor Wochen gab der Münchner Sender ProSieben bekannt, dass man den „Red Nose Day“ in Deutschland organisiert. Nun stehen die Termine fest: Vom 2. Februar bis zum 14. März werden die roten Nasen in Deutschland verkauft. Die Nasen, von denen mindestens 1,10 Euro gespendet werden, können bei HL, MiniMal und BürgerKing erworben werden.

Der Titelsong der Spendengala wird von Nena gesungen, die mit zahlreichen weiteren Musikern ihren Hit „Wunder geschehen“ neu auflegt.

Das Highlight: ProSieben strahlt am Freitag, den 14. März 2003, um 20.15 Uhr zeitgleich mit Großbritannien die erste deutsche Red Nose Day-Gala aus. Die besten Comedians und angesagtesten Musiker performen Sketche, TV-Parodien und abgefahrene Musikauftritte – alles in der Show hat Premiere! Einspieler zeigen Stars, die sich für Hilfsprojekte engagieren und Bürger, die mit verrückten Einfällen Freunde, Nachbarn und Kollegen zum Kauf einer Red Nose bewegen.

Wird während der Red Nose Day-Gala eine bestimmte Spendensumme erreicht, könnte es sein, dass Wigald Boning, Elton, Mirco Nontschew und Cordula Stratmann einen Auftritt der besonderen Art haben: als Synchron-Schwimmer. Atze Schröder trainiert bereits für einen waghalsigen Stunt. Ingo Appelt, Ottfried Fischer, Christian Tramitz
und Hans Werner Olm tüfteln z.B. an einer „Richter Alexander Hold“-Persiflage. Eine Parodie auf die Kult-Serie „Sex and the City“ mit den vier frustrierten Junggesellen Axel Stein, Hennes Bender, Johann Köhnich, Bernhard Hoëcker und ihrem Objekt der Begierde „Mrs. Big“ alias Michaela Schaffrath ist ebenfalls im Entstehen.

„Mr. Quatsch Comedy“, Thomas Hermanns, führt mit tatkräftiger Unterstützung von
Sonya Kraus durch die zweistündige Gala. Gäste sind u.a. Michael „Bully“ Herbig,
Ingolf Lück, Anke Engelke und ihr „Ladykracher“-Team, Stefan Raab, Willy
Thomczyk, Helge Schneider, Oliver Kalkofe, Erkan & Stefan, Nena und
Veronica Ferres.

OTS: teilw. ProSieben
25.01.2003 11:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/1583