Bestätigt der harte Hund seinen Aufwärtstrend?

In der letzten Woche ging es für die Dokusoap von Ralf Seeger langsam wieder in die richtige Richtung.

Seit Beginn der aktuellen Staffel legte VOX-Gesicht Ralf Seeger mit seinen 'Harten Hunden' eine schwankende Performance am Vorabend des Senders hin. Waren es am Anfang seines Formats « Harte Hunde – Ralf Seeger greift ein» noch gute 8,2 Prozent, ließen die Resonanzen schon in der zweiten Woche auf triste 5,4 Prozent nach, ehe in der letzten Woche immerhin mäßige 6,3 Prozent drin waren.

Und war der Tierschützer nun wieder im aktzeptablen Bereich, oder eher nicht? Die Daten weisen Resonanzen von 0,21 Millionen jungen Zuschauenden aus, die einen Anteil von gerade noch mäßigen 6,1 Prozent an ihrem Markt mit sich führten und damit zumindest in einem ähnlichen Rahmen wie letzte Woche bewegten. Wenn die Produktion in den nächsten Wochen auf diesem Niveau performt, kann VOX vermutlich damit leben. Die Älteren waren in durchwachsener Anzahl vertreten: Sie schalteten nur zu 5,2 Prozent (1,06 Millionen) ein.

Das Ursprungsformat, in dem Steeger bekannt wurde, konnte dieses Mal nicht wirklich passable Schützenhilfe leisten leisten: Bei «hundkatzemaus» wurden 0,13 Millionen Personen im Alter von 14-49 erhoben – ein dazugehöriger Anteil von exakt 5,0 Prozent schälte sich lediglich heraus, der (zu) viel Luft nach oben lässt.
26.01.2025 08:54 Uhr  •  Mario Thunert Kurz-URL: qmde.de/158318