Nachdem das Abnehm-Format am zweiten Sonntag vor allem im Bereich Reichweite abspeckte, kamen die Zuschaueranteile am gestrigen Sonntag wieder zurück.

Jo-Jo-Effekt bei
«The Biggest Loser»! Nachdem die Sat.1-Show in Folge zwei am 19. Januar vor allem im Bereich Gesamtreichweite ein Defizit einspielte, es ging von 1,11 Millionen Auftakt-Zuschauern zurück auf 0,93 Millionen, kletterten die Zahlen in Folge drei wieder über den Million-Marke. Genau genommen, kann sich das Team um Dr. Christine Theiss und Ramin Abtin über einen neuen Staffelbestwert freuen. Mit 1,14 Millionen Zuschauern ergibt sich ein neuer Reichweiten-Rekord, der Marktanteil steigt ebenfalls auf bis dato nicht erreichte 5,9 Prozent. Gleiches Spiel in der klassischen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, mit 0,31 Millionen Umworbenen schauten gestern mehr als zuvor zu.
Der Marktanteil glänzt damit mit 8,6 Prozent und ebenfalls einem neuen Bestwert. Ganz entgegen dem Konzept der Show kann man sich so schnell über steigende Zahlen freuen. Das geht bei der 17:45 Uhr-Show dann auch so weit, dass mit der Gesamtreichweite beinah der interne Tagessieg erreicht wurde. Die Primetime mit
«(T)Raumschiff Surprise - Periode 1» kann ebenfalls 1,14 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichen, der Marktanteil war am Abend jedoch mit 4,2 Prozent deutlich hinter dem Vorabend-Ergebnis.
In der Zielgruppe hatte der Bully-Film mit 0,41 Millionen Werberelevanten deutlich die Nase vorn, wenn auch hier ebenfalls der Marktanteil von 6,7 Prozent hinter dem Ergebnis von «The Biggest Loser» liegt. Da ein Bully nicht reicht, schickt der Bällchensender im direkten Primetime-Anschluss
«Der Schuh des Manitu - Extra Large» hinterher. Es verweilen ab 22:10 Uhr noch 0,93 Millionen Zuschauer und damit 6,3 Prozent des TV-Marktes. Die Zielgruppe reduziert sich auf 0,22 Millionen Umworbene und damit auf einen Marktanteil von 6,4 Prozent.