Kurz nachdem bekannt wurde, dass der Pay-TV-Sender Premiere die Übertragungsrechte an der Fußball-Bundesliga in Deutschland verloren hatte, suchte und fand Dr. Georg Kofler und sein Team seine Alternative: Die Premiere-Macher führten die «Euroliga» ein. Eine der wichtigsten europäischen Ligen muss man jetzt aber auch abtreten - an den Bundesligasender arena.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird die spanische Primera Division ab dem 27. August live und exklusiv bei arena zu sehen sein. "Wir freuen uns, dass wir den Fans neben der Bundesliga jetzt auch alle Spiele der beliebtesten und stärksten internationalen Liga bieten können“, sagt arena Geschäftsführer Dejan Jocic. „Freuen Sie sich mit uns auf Superstars wie Ronaldinho, David Beckham, Fabio Cannavaro und Lionel Messi.“
Darüber hinaus hat arena auch die Rechte an den Spielen der Copa del Rey, dem spanischen Königspokal, erworben. In den nächsten drei Jahren wird arena die spanische Liga per Kabel, Satellit und IP-TV ausstrahlen. Darüber hinaus hat der Sender das sogenannte "kleine Paket" der italienischen Serie-A erworben, welches über 80 Spiele umfasst.
Zudem wurden weitere Personalien bekannt: Wie die Einsatzpläne des Bundesliga Senders zeigen, werden außer den bislang bekannten Moderatoren und Kommentatoren noch einige bislang nicht kommunizierte Sportjournalisten für arena tätig sein: Dazu gehören: Mathias Neumann, Andreas Koch, Ex-Hockey-Spieler Fabian Greve, DSF-Moderator Frank Buschmann, Sat.1-Kommentator Erich Laaser, Andreas Bosbach, Sat.1-Redakteur Jörg Seveneick, der Sportjournalist Tim Ockert und Stefan Bohlen.