Der Manager wird künftig die Content-Strategie und Drama-Entwicklung leiten.
Der Entwicklungschef der CBS Studios, Bryan Seabury, wird bei der Paramount-Tochter zum Direktor für Content-Strategie und Drama-Entwicklung befördert. Er wird weiterhin die Dramenentwicklung für die CBS Studios leiten. Sein Fokus liegt auf der Entwicklung von Franchises und der Nutzung und Identifizierung neuer und bestehender IP für ein globales Publikum in den Bereichen Broadcast, Streaming und anderen aufstrebenden Medien“.
„Bryans visionäre Führung, sein kreatives Gespür und sein tiefes Verständnis für eine sich ständig verändernde Branche haben ihn zu einer der angesehensten Führungskräfte der Stadt gemacht“, sagte David Stapf, Präsident der CBS Studios. „Seine angeborene Fähigkeit, erfolgreiche Franchises aufzubauen und neue IP zu entwickeln, während er gleichzeitig die künstlerische Integrität eines Autorenprojekts vom ersten Pitch bis zur erfolgreichen Serie überwacht, ist wirklich unübertroffen. Und Bryans außergewöhnlicher Ruf in der Kreativszene wird nur noch von seiner internen Beliebtheit als Führungskraft, Kollege und Mentor übertroffen, was ihn zu einer unschätzbaren Bereicherung für unser Studio, unser Unternehmen und alle macht, die das Glück haben, mit ihm zu arbeiten“.
Seabury kam 2006 zu den CBS Studios und stieg von 2009 bis 2016 zum Senior Vice President of Drama Development bei CBS auf. Vor seiner Tätigkeit bei CBS war Seabury Vice President of TV bei Mark Johnsons Gran Via und davor Entwicklungsleiter bei Susanne Daniels' Produktionsfirma First Move Television.