Anna Loos hat ein 'Schwarzes Herz'

Am 8. März 2025 ist wieder eine neue Ausgabe von «Helen Dorn» im ZDF zu sehen.

Friedemann Fromm hat eine neue Ausgabe von «Helen Dorn» geschrieben, welchen er im Anschluss mit Anna Loos, Ernst Stözner, Stiple Erceg und Tristan Seith verfilmte. Außerdem wirkten Nagmeh Alaei, Lea Willkowsky und Henning Flüsloh mit. Der neue Film „Schwarzes Herz“ ist am Samstag, den 8. März 2025, um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen. Bereits eine Woche vor der Ausstrahlung erfolgt die Premiere in der ZDFmediathek.

Der Polizeibeamte Ralf Lenze hat auf einer nächtlichen Landstraße ein Zivilfahrzeug angehalten und dann ohne erkennbaren Grund das Feuer auf den Fahrer eröffnet. Mit im Wagen waren die Tochter und die Frau des Opfers. Jens Falkner, erfolgreicher und angesehener Wirtschaftsanwalt, ringt nach dem Angriff im Krankenhaus mit dem Tod. Helen Dorn verhört den Schützen. Doch Lenze gibt keine klaren Antworten.

Er wirkt fahrig und abwesend, scheint sich vor unsichtbaren Schatten zu fürchten. Als Jens Falkner im Krankenhaus stirbt, ist bald klar, dass ihm jemand eine tödliche Substanz in seinen Infusionsbeutel injiziert hatte. Helens Ermittlungen fokussieren sich auf die attraktive und charismatische Frau des Opfers, Charlotte Falkner, die das überaus erfolgreiche "Ocean Spring Institute" für Life Coaching betreibt. Doch was steckt hinter der Hochglanzfassade des Unternehmens?
02.02.2025 09:42 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158486