Das Horoskop: Derbys, Männer & Kardashians

Der Blick in die Glaskugel verrät: Die neue Woche bringt zahlreiche interessante Formate. Quotenmeter hat die Sterne "befragt", um herauszufinden, ob die Neustarts von Erfolg gekrönt sind.

«Die Derbys – Legendäre Fußball-Duelle»
ab 5. Februar 20025 um 23.35 Uhr im Ersten, seit 1. Februar in der ARD Mediathek.

Die dreiteilige Dokureihe fühlt den großen, bekannten und teilweise schon gefühlt ewig andauernden Rivalitäten zwischen verschiedenen Fußballclubs nach. Auf den Spuren des Old Firm in Glasgow, des Superclásico in Buenos Aires und des Stadtduells in Hamburg werden Geschichten von Verwurzelung, Gesellschaftspolitik und Identität erzählt.

Unter dem Stern der Leidenschaft entfaltet sich diese Reihe im Februar mit voller Energie. Die Verbindung von Emotion und Tradition lässt Zuschauerherzen höherschlagen, während ein starker Audience Flow das Fundament stärkt. Mit Jupiter in der Mediathek steht einer langfristigen Wirkung nichts im Weg.

«3 Männer vom Bau»
Ab 5. Februar bei ntv, im Anschluss bei RTL+ abrufbar.

Die Brüder Thomas und Eduard Wittenberg sowie ihr Freund Mike Schopp gründen eine Firma für Problem-Immobilien und sanieren ein Sechsfamilienhaus. Die Dokumentation begleitet sie dabei.

Der Start steht unter einem schwierigen Stern, mit Saturn, der Herausforderungen in den Weg legt. Trotz solider Handwerkskunst könnten die Quoten in der Grundmauer bröckeln. Doch mit Ausdauer und einem Nischenpublikum könnte sich langfristig ein stabiler Unterbau entwickeln.

«Ringlstetter»
Ab 6. Februar im BR-Fernsehen, im Anschluss in der ARD Mediathek abrufbar.

Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt am Donnerstagabend interessante Gäste. An seiner Seite: die BR-Journalistin und Moderatorin Caro Matzko und die "Ringlstetter"-Band. In der 45-minütigen Show geht es um die Themen unserer Zeit, den Wahnsinn des Alltags und um Menschen und ihre Geschichten. Zum Auftakt der neuen und finalen Staffel sind Kult-Moderator Fritz Egner und der 20-jährige Koch Noah Hansen zu Gast. Als Musik-Gast ist Django 3000 geladen.

Merkur sorgt dafür, dass die letzten Folgen mit besonderen Highlights und emotionalen Momenten glänzen. Zuschauer könnten sich in Rekordzahlen einschalten, um die letzten Sendungen mitzuerleben, während Saturn für eine nachhaltige Wirkung sorgt – das Format hinterlässt Spuren und bleibt in guter Erinnerung. Die Sterne günstig für einen würdigen und erfolgreichen Abschluss.

«The Kardashians»
Ab 6. Februar immer donnerstags bei Disney+ eine neue Folge abrufbar.

Die Kardashian-Jenners kehren mit einem Jahr voller Herausforderungen, Meilensteine und neuer Abenteuer zurück. Mit einer ungewissen Zukunft und ihrer Vergangenheit, die sie immer wieder einholt, müssen sich Kourtney, Kim, Khloé, Kendall, Kylie und Kris in ihren Rollen als Mütter und Geschäftsfrauen aufeinander verlassen, um die Hindernisse zu überwinden, die ihr zunehmend kompliziertes Leben mit sich bringt.

Die Sterne werfen ein schillerndes Licht auf die sechste Staffel. Jupiter fördert Expansion und öffentliche Aufmerksamkeit, was bedeutet, dass die Reality-Dokusoap erneut hohe Streaming-Zahlen erreichen könnte. Allerdings bringt Pluto eine gewisse Unruhe mit sich. Einige Zuschauer könnten sich an wiederkehrenden Erzählmustern stören oder ein Gefühl der Übersättigung empfinden. Auch Konkurrenz von der irdischen Südhalbkugel könnte die Strahlkraft etwas dämpfen.

«Terra X: Unser Leben»
Ab 9. Februar 2025 um 19.25 Uhr im ZDF. Außerdem in der ZDFmediathek abrufbar.

Im «Terra X»-Zweiteiler „Unser Leben“ begibt sich Dr. Mai Thi Nguyen-Kim auf eine faszinierende, unterhaltsame und enttabuisierende Forschungsreise, um herauszufinden, was wir über den Anfang und das Ende des Lebens wissen und was vielleicht immer ein Geheimnis bleibt.

Die Sterne stehen günstig für das Projekt «Terra X: Unser Leben». Ab dem 9. Februar 2025 um 19.25 Uhr im ZDF, und auch in der ZDFmediathek abrufbar, wird diese faszinierende Sendung von Dr. Mai Thi Nguyen-Kim ein voller Erfolg werden. Die kosmische Ausrichtung deutet darauf hin, dass das Interesse an den großen Fragen des Lebens, insbesondere zu Anfang und Ende, unaufhaltsam wachsen wird.

Für das Team rund um Dr. Nguyen-Kim zeigt der Kosmos Unterstützung: In den kommenden Monaten sind Entdeckungen und bahnbrechende Einblicke in das Leben selbst zu erwarten. Uranus, der Planet des Wandels, steht in harmonischer Verbindung mit Neptun, was bedeutet, dass «Terra X: Unser Leben» viele Zuschauer dazu inspirieren wird, neue Perspektiven einzunehmen und tiefere Wahrheiten über das menschliche Dasein zu suchen.
02.02.2025 10:00 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/158493