Der RTL-Plan für «Wo die Liebe hinfällt» ging gehörig in die Hose. Zum «IBES»-Auftakt kuschte man mit einer alten Folge - jetzt kommen die Zuschauer nicht zurück.
Die fünfte Staffel von
«Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders» lief schon alles andere als ansatzweise gut. Die ersten beiden Folgen holte mit 0,59 und 0,56 Millionen Zuschauern schwache Marktanteile von 2,3 und 2,2 Prozent ins Haus - immerhin ging es mit der dritten Folge und 0,78 Millionen Zuschauern sowie 3,2 Prozent in eine richtige Richtung. In der Zielgruppe zeigte sich derselbe Trend, von 0,31 und 0,28 Millionen Umworbenen ging es hoch auf 0,37 Millionen schöne 7,4 Prozent. Dann kam bekanntermaßen der
«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus»-Auftakt. RTL wollte sich zum Dschungel-Start keine Konkurrenz erlauben, also musste VOX pausieren und eine alte Ausgabe von «Wo die Liebe hinfällt» senden.
Es lief erwartungsgemäß bodenlos schlecht am 24. Januar, 0,47 Millionen Zuschauern erreichten düstere 1,9 Prozent, die Zielgruppe fällt mit 0,16 Millionen Werberelevanten auf 3,2 Prozent. Alles so weit kein Beinbruch, der «IBES»-Staffelstart lief gut - nun müssen nur die «Wo die Liebe hinfällt»-Zuschauer den Weg zurück zur roten Kugel finden. Immerhin gab es gestern eine weitere neue Folge aus der neuen Staffel - und kurzum: Die Zuschauer kommen nicht wirklich zurück.
Mit 0,60 Millionen Zuschauern ab drei Jahren liegt die vierte Ausgabe jedoch sogar über den Reichweiten der ersten beiden Ausgaben, der Marktanteil von 2,6 Prozent gewinnt keinen Preis. In der Zielgruppe lässt sich mit 0,12 Millionen Umworbenen eher lediglich von Tristesse sprechen, der Marktanteil von erreichten 2,6 Prozent lässt den zuletzt positiven Trend keinesfalls wieder aufleben. Und falls man nun der Meinung sein sollte, dass VOX es diesmal schlicht zu Ende bringen kann und die Zuschauer nicht weiter verwirrt - kommenden Freitag gibt es wieder eine alte Folge von «Wo die Liebe hinfällt - Jedes Paar ist anders»!