Letzter Dresden-«Tatort» in aktueller Besetzung, «Frühling» oder doch «Ich bin ein Star». Wer dominiert den Sonntag?
In Sachen Gesamtreichweite war am gestrigen Sonntag am
«Tatort: Herz der Dunkelheit» nicht vorbeizukommen. Mit 8,25 Millionen Zuschauern legte der Krimi den besten Wert des Tages hin, 28,4 Prozent am Markt bestätigen das starke Ergebnis. Bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern reicht es mit 1,42 Millionen und überzeugenden 21,3 Prozent jedoch lediglich zu Platz zwei. Hier zwängt sich RTL in die öffentlich-rechtliche Dominanz,
«Ich bin ein Start - Holt mich hier raus» schnappt sich 1,63 Millionen Umworbene und damit den Tagessieg. Mit 25,9 Prozent am Markt ist der RTL-Abend schlichtweg grandios gelaufen. Im Ersten wird nach der Primetime an
«Caren Miosga» übergeben, es verweilen 4,33 Millionen Zuschauer und damit 19,5 Prozent des Marktes. Die jungen Zuschauer reduzieren sich auf 0,63 Millionen und 12,5 Prozent.
Das ZDF kann hier lediglich mit 5,53 Millionen Zuschauern bei
«Frühling - Die Mutter, die es nie gab» mithalten. Der Marktanteil liegt bei guten 19,0 Prozent, die jüngeren Zuschauern erreichen mit 0,51 Millionen 7,6 Prozent. Ab 21:45 Uhr übernimmt im Zweiten das
«heute journal» - die News kommen auf 4,30 Millionen und so auf 17,8 Prozent am Markt. Bei den Jüngeren steigert sich der Marktanteil auf 8,1 Prozent, jedoch sinkt die Reichweite auf 0,46 Millionen.
Von den restlichen privaten Sendern schafft es lediglich eine Station, die Million-Marke zu überschreiten. Bei ProSieben wollten 1,07 Millionen Zuschauer ab drei Jahren
«Venom: Let There Be Carnage» sehen, das entspricht 3,8 Prozent am Markt. Die Zielgruppe ist mit 0,45 Millionen ebenfalls Spitzenreiter, es ergeben sich so 6,9 Prozent am Markt. Direkt danach zeigt sich die Sat.1-Primetime,
«Der Prinz aus Zamunda 2» sichert sich 0,97 Millionen Zuschauer und somit 3,6 Prozent. Die Zielgruppe ist mit 0,38 Millionen Umworbenen und 6,1 Prozent ebenfalls auf Platz zwei zu finden.
Der letzte Spielfilm des Abends zeigte sich bei RTLZWEI -
«Die Schadenfreundinnen» kommen auf deutlich weniger erfolgreiche 0,59 Millionen Zuschauer und damit auf 2,2 Prozent Marktanteil. Die Zielgruppe kann hierbei mit 0,22 Millionen Werberelevanten für einen Marktanteil von 3,5 Prozent definiert werden. Besser lief es da bei Kabel Eins - mit
«Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» konnten 0,64 Millionen Zuschauer und gleichzeitig 0,23 Millionen Umworbene erreicht werden. Die Marktanteile lagen bei 2,3 und 3,6 Prozent.
VOX schickt zu guter Letzt eine alte Folge
«Mälzer und Henssler liefern ab!» an den Start. Es folgen 0,70 Millionen Zuschauer und 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das entspricht jeweils einem Marktanteil von 3,1 und 4,3 Prozent.