«Buffy»-Rückkehr geplant

Scheinbar möchte Hulu mit Sarah Michelle Gellar zusammen arbeiten.

Die Fernsehserie «Buffy - Im Bann der Dämonen» könnte weitergehen, wie „Variety“ erfahren haben will. Dem Branchenblatt zufolge will der Disney-Streamingdienst Hulu die Serie zurückbringen. Ein Pilotfilm könnte schon in wenigen Tagen in Auftrag gegeben werden.

Als Autorinnen, Showrunnerinnen und ausführende Produzentinnen sind Nora Zuckerman und Lila Zuckerman vorgesehen. Oscar-Preisträgerin Chloé Zhao soll mit ihrer Firma Book of Shawdows produzieren, Zhao wird auch Regie führen. Sarah Michelle Gellar wird zusammen mit Gail Berman ebenfalls als Produzentin fungieren. 20th Television und Searchlight Television werden die Produktion übernehmen.

Nicht an Bord ist Joss Whedon, der Schöpfer und Regisseur der Serie. Mehrere Personen haben dem Mastermind ein toxisches Arbeitsumfeld vorgeworfen. Charisma Carpenter sprach sich gegen Whedon aus, Amber Benson und Michelle Trachtenberg bestätigten die Vorwürfe. «Buffy» war zunächst ein Spielfilm mit Kristy Swanson in der Hauptrolle, die Serienversion startete fünf Jahre später beim Fernsehsender The CW, bevor das Format zu UPN wechselte.
04.02.2025 00:14 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158535