«Star City»: Rhys Ifans spielt mit

Der «Spin-Off» von «For All Mankind» hat seinen ersten Darsteller.

Die AppleTV+-Serie «For All Mankind» bekommt das Spin-off «Star City», inzwischen haben die Verantwortlichen auch den ersten Star-Darsteller bekannt gegeben. Es handelt sich um Rhys Ifans. Ursprünglich wurde die Serie bereits vor einem dreiviertel Jahr angekündigt. Die neuen Geschichten sollen aber aus der Sicht der Sowjetunion erzählt werden.

In der offiziellen Beschreibung der Serie heißt es, sie sei „ein mitreißender, paranoider Thriller, der uns zu dem Schlüsselmoment in der alternativen Geschichtsschreibung des Weltraumrennens zurückführt - als die Sowjetunion die erste Nation war, die einen Menschen auf den Mond schickte. Aber diesmal erforschen wir die Geschichte hinter dem Eisernen Vorhang und zeigen das Leben der Kosmonauten, Ingenieure und Geheimdienstoffiziere, die am sowjetischen Raumfahrtprogramm beteiligt waren, und die Risiken, die sie alle auf sich nahmen, um die Menschheit voranzubringen“.

Ifans spielt derzeit die Rolle des Otto Hightower in der HBO-Serie «House of the Dragon». Ronald D. Moore, Matt Wolpert und Ben Nedivi. Wolpert und Nedivi fungieren als Showrunner und ausführende Produzenten. Moore ist zusammen mit Maril Davis als ausführender Produzent in seiner Firma Tall Ship Productions tätig. Steve Oster und Andrew Chambliss sind ebenfalls Executive Producer. Das Studio ist Sony Pictures Television.
04.02.2025 06:58 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158539