Mark Strong geht zu «Neuromancer»

Bereits Callum Turner und Briana Middleton haben einen Vertrag unterschrieben.

Apple arbeitet derzeit an einer Neuromancer-Serie, wie „Variety“ berichtet. Zum Cast gehört neben Callum Turner und Briana Middleton auch Mark Strong. Die Serie wurde im Februar 2024 bestellt, jetzt werden die Gesichter für das neue Format gecastet. Strong war zuletzt in «Dune: Prophecy» und «The Penguin» für HBO zu sehen.

Laut der offiziellen Beschreibung handelt die Serie von „einem verletzten Superhacker namens Case (Turner), der zusammen mit seiner Partnerin Molly (Middleton), einer rasiermesserscharfen Attentäterin mit Spiegelaugen, in ein Netz aus digitaler Spionage und hochkarätigen Verbrechen gerät, um eine Firmendynastie mit unermesslichen Geheimnissen auszurauben“.

Geschrieben wurde "Neurmancer" von den Co-Autoren Graham Roland und JD Dillard. Während Roland auch als Showrunner fungiert, wird Dillard den Pilotfilm inszenieren. Das Werk war Gibsons erster Roman, der zur Entstehung des Cyberpunk-Genres beitrug. Er wurde erstmals 1984 veröffentlicht und mit dem Hugo Award, dem Nebula Award und dem Philip K. Dick Award ausgezeichnet.
05.02.2025 00:35 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158567