«The Flip Off» erweist sich als Erfolg

Die neue Serie kam Ende Januar auf knapp vier Millionen Fernsehzuschauer.

Die neue HGTV-Wettbewerbsserie «The Flip Off» mit den ehemaligen «Flip or Flop»-Stars und Ex-Paaren Tarek El Moussa und Christina Haack lieferte die beste Premiere einer neuen HGTV-Serie bei den Erwachsenen zwischen 25 und 54 Jahren seit September 2022 und zog bei der Premiere am Mittwoch, dem 29. Januar, um 20 Uhr insgesamt 4,0 Millionen Zuschauer über lineares Fernsehen und Streaming an. Mit einer Einschaltquote von 0,56 Live-Zuschauern plus drei Tage bei den 25- bis 54-Jährigen erzielte die Folge beeindruckende dreistellige Zuwächse von 180 Prozent gegenüber den vorangegangenen sechs Wochen und 107 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert für die Zielgruppe in ihrem Sendeplatz am Mittwoch.

«The Flip Off» ist ein Wettbewerb zwischen den Ex-Partnern Tarek El Moussa und Christina Haack, bei dem es darum geht, wer von beiden ein Haus finden, kaufen, renovieren und mit dem größten finanziellen Gewinn wieder verkaufen kann. Der Gewinner erhält die Chance, mit seinem Erfolg zu prahlen und einen erstklassigen Urlaub zu gewinnen, der vom Verlierer bezahlt wird. Mit fast 1.000 erfolgreichen Hausverkäufen betreibt der Immobilienexperte Tarek mit seiner neuen Frau und Partnerin auf dem Bildschirm, der Luxusimmobilienmaklerin Heather Rae El Moussa, ein erfolgreiches Geschäft mit Hausverkäufen, während die Designexpertin Christina ein Jahrzehnt lang an der Seite von Tarek Häuser verkauft hat und darin geübt ist, Traumhäuser im High-End-Stil für Kunden zu entwerfen. In der sechs Folgen umfassenden Renovierungsschlacht werden die beiden Teams ihre Fähigkeiten und ihr Budget unter Beweis stellen, indem sie die Küche, das Hauptschlafzimmer, das Wohnzimmer, das Gästezimmer, ein zusätzliches Schlafzimmer und die Außenanlagen der von ihnen ausgewählten Immobilien renovieren.

Die Show wird von DIGA Studios in Zusammenarbeit mit Homemade Productions, Inc. produziert, wobei Tarek und Heather Rae El Moussa als ausführende Produzenten fungieren, sowie mit Unbroken Productions, wobei Christina Haack als ausführende Produzentin fungiert.
08.02.2025 11:40 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158584