«Goal!»: ProSiebenSat.1 produziert fremdsprachiges Bundesliga-Magazin

Freude bei ProSiebenSat.1: Nachdem sich der Konzern bereits für das Redesign der Marke "Bundesliga" verantwortlich zeichnen darf, hat sich die ProSiebenSat.1 Produktion mit ihren Entwürfen erneut bei der DFL durchgesetzt.

Wie nun bekannt wurde, realisiert man mit Beginn der neuen Bundesliga-Saison eine halbstündige Show «Goal! The Bundesliga Magazine», die vor jedem Spieltag über die aktuellen News aus der höchsten deutschen Spielklasse berichtet. Die Sendung wird sowohl in Englisch als auch in Spanisch produziert und internationalen Partnern für ihre Berichterstattung über die Bundesliga zur Verfügung gestellt.




Für «Goal! The Bundesliga Magazine" entwirft die ProSiebenSat.1 Produktion an ihrem Berliner Standort ein modernes virtuelles Studio, in dem ab dem 9. August wöchentlich das von Desmond Squire moderierte Format als Aufzeichnung entsteht. Neben dem Erscheinungsbild und der Produktion der Sendung verantwortet das Unternehmen auch das gesamte technische Personal, inklusive Regisseur und englischsprachigem Aufnahmeleiter. Die redaktionelle Berichterstattung und das Producing von «GOAL! The Bundesliga Magazine» liegt in den Händen der DFL.

Über den zweiten gewonnenen Pitch innerhalb weniger Wochen zeigt sich Frank Meißner, Director Operations ProSiebenSat.1 Media AG und Geschäftsführer ProSiebenSat.1 Produktion, entsprechend begeistert: "Wir freuen uns über das Vertrauen, das uns von Seiten der DFL entgegengebracht wird und tragen in der kommenden Spielzeit unseren Teil dazu bei, dass die ‚Bundesliga' auch ihre internationalen Fans begeistert."
09.08.2006 13:52 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: ProSiebenSat.1 Kurz-URL: qmde.de/15861