Die Berichterstattung fällt deutlich kürzer aus als die der Konkurrenz. Bei Sat.1 kommt schon um 18.15 Uhr «The Biggest Loser».
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/newstime/newstime_2023_01__W200xh0.jpg)
Am Sonntag, 23. Februar 2025, haben die Fernsehzuschauer die Qual der Wahl: Sie können den neuen Bundestag und damit auch den Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland bestimmen. Wird Herausforderer Friedrich Merz (CDU) den amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ablösen?
In Unterföhring bleibt für die Wahlberichterstattung kaum Zeit. Zwischen 17.45 und 18.15 Uhr läuft die
«:newstime Spezial - Deutschland hat gewählt». Davor gibt es keine Wiederholung von «Ronzheimer», sondern ein Wiedersehen mit «Das große Promibacken». Zwischen 18.15 und 20.00 Uhr ist eine neue Ausgabe von «The Biggest Loser» geplant, so dass die reguläre «:newstime» um fünf Minuten gekürzt wird.
Sowohl bei ProSieben als auch bei Sat.1 führen Claudia von Brauchitsch und Angela van Brakel durch die Sendung. Geplant sind aktuelle Prognosen und Hochrechnungen, Stimmen und Analysen sowie erste Reaktionen der Parteien. Mit der halbstündigen Sendezeit bei Sat.1 wird das sportlich, bei ProSieben haben die Verantwortlichen zumindest einen Slot zwischen 17.45 und 19.05 Uhr frei gehalten. Im Anschluss zeigt ProSieben die Wiederholung von «Galileo X-Plorer» mit der Folge „Am Limit - Der heißeste und der nasseste Ort der Welt“.