Netflix findet Termin für «Asterix»-Serie

Die Miniserie «Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge» von Alain Chabat erscheint Ende April auf der Plattform.

Mit zwei Jahren Verspätung hat Netflix nun endlich einen Starttermin für die Animationsserie «Asterix & Obelix: Der Kampf der Häuptlinge» gefunden. Am 30. April erscheinen fünf Folgen der französischen Reihe, die von Alain Chabat kreiert, geschrieben und inszeniert wird. Ursprünglich war das Projekt bereits für das Jahr 2023 vorgesehen.

Die Serie basiert auf dem Originalwerk von René Goscinny und Albert Uderzo und führt die Römer ins letzte unabhängige Dorf Galliens, das sie um jeden Preis erobern wollen. Dank ihres Zaubertranks erwehren sich Asterix und Co. aber den Angriffen. Aber als der Zaubertrankmeister Miraculix plötzlich sein Gedächtnis verliert, sind die Dorfbewohner im Kampf gegen die Römer auf sich selbst gestellt. Sie müssen neue Wege finden, um die Römer in Schach zu halten.

Neben Alain Chabat führte auch Fabrice Joubert Regie. Chabat verfasste gemeinsam mit Benoît Oullion und Piano die Adaption. Alain Goldman verantwortet die Produktion. Als Animationsstudio fungiert TAT Productions.
06.02.2025 08:53 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/158636