ProSieben wiederholt «Chris Du das hin?»

Auch «Die nervigsten…» kehrt ins Programm zurück, tauscht mit «Chris Du das hin?» aber gewissermaßen den Sendeplatz.

Die Ausstrahlung der neuen ProSieben-Comedy-Show «Chris Du das hin?» liegt noch gar nicht so lange zurück, da hat ProSieben bereits angekündigt die zehnteilige Staffel zu wiederholen. Los geht es Am Mittwoch, den 26. Februar, um 22:30 Uhr. An jenem Abend, an dem das letzte Viertelfinale des DFB-Pokals exklusiv im Pay-TV bei Sky läuft, entscheidet sich ProSieben nach «TV total» auf Erstausstrahlungen zu verzichten. Um 21:25 Uhr folgt eine alte Ausgabe der «Quatsch Comedy Show». Die Hosts Tahnee und Khalid Bounouar begrüßen Laura Brümmer, Dr. Pop und David Kebekus auf der Bühne. Außerdem war Chris Tall in der Sendung zu Gast, sodass der Comedian sein eigener Vorlauf ist.

In seiner eigenen Show, die am 25. November 2024 debütierte, begrüßte er damals Rapper Kool Savas, den er vor diese Aufgabe stellte: „Chris Du das hin, an einem Tag einen Party-Hit zu produzieren und damit in die Charts zu kommen?“ Heraus kam der Song „Schaf“, der nur kleine Wellen schlug. Zudem musste Chris Tall eine haarige Wacken-Challenge lösen, für die er sogar einer Polizistin an die Haare ging.

Wirklich erfolgreich lief «Chris Du das hin?», das immer montags gegen 21:20 Uhr gesendet wurde, nur zu Beginn der Staffel. Das Format von Banijay Productions pendelte sich danach unterhalb des ProSieben-Senderschnitts ein. Das Finale am 27. Januar 2025 hatte gegen das RTL-Dschungelcamp mit 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe keine Chance.

Derweil kehrt zudem ein weiteres ProSieben-Format Ende Februar auf die Bildschirme zurück, das erst kurz vor dem Jahreswechsel ausgestrahlt wurde. Ab Montag, 24. Februar, zeigt ProSieben ab 22:25 Uhr erneut die sechsteilige Staffel von «Die nervigsten…» und beginnt mit den nervigsten Promi-Paaren. Die Ranking-Show tauscht mit «Chris Du das hin?» gewissermaßen den Sendeplatz, denn im November und Dezember 2024 war «Die nervigsten…» am späten Mittwochabend beheimatet. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von 4,5 Prozent konnte ProSieben aber alles andere als zufrieden sein.
06.02.2025 09:50 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/158639