«English Teacher» bekommt neue Folgen

Die Comedy-Serie von FX wird trotz Vorwürfe gegen den Hauptdarsteller verlängert.

Der Fernsehsender FX hat die Comedy-Serie «English Teacher» für eine zweite Staffel bestellt. Die Serie startete im September 2024 auf FX und dem Streamingdienst Hulu. Hauptdarsteller Brian Jordan Alvarez hat die Serie entwickelt und gehört neben Stephanie Koenig, Enrico Colantoni, Sean Patton und Carmen Christopher zum Ensemble.

„«English Teacher» war eine der von der Kritik am meisten gefeierten neuen Serien des Jahres 2024, und wir sind den Produzenten, Autoren, Darstellern, Regisseuren und der Crew für die kreative Exzellenz der Serie dankbar“, sagte Nick Grad, Präsident von FX Entertainment. „Wir freuen uns auf die neue Staffel.“ Laut Joe Ebeling, einem ehemaligen Freund von Alvarez, soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Evan Marquez, ein Englischlehrer an einer Highschool, wird von der Schulleitung unter die Lupe genommen, nachdem ein Elternteil ihn angezeigt hat, weil er seinen Ex-Freund vor den Schülern geküsst hat. Er verbringt die Woche damit, eine Stellungnahme zu seiner Verteidigung zu verfassen, nur damit die Untersuchung eingestellt wird, als Markie, die Sportlehrerin, damit droht, den Country-Club-Freunden der Eltern zu verraten, dass ihr Sohn homosexuell ist. Der Schulbezirk verbietet Evan, sich mit anderen Lehrkräften zu verabreden, während Harry, ein gutaussehender neuer Lehrer, die Aufmerksamkeit von Evan auf sich zieht..
07.02.2025 19:46 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158700