In der Freitagsshow von «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» muss ein weiterer Promi das Dschungelcamp verlassen.
Mit wehenden Fahnen zieht
«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!» in das Final-Wochenende ein. Am Freitagabend wurde es noch einmal richtig spannend, es musste ein weiterer Promi das Camp verlassen. Alessia Herren wollte mit den Worten "Ich will zu meiner Familie. Bitte" gehen, durfte jedoch nicht - sie bleibt im Dschungel. Nach Hingsen, Kox, Bott, Wotschack und Dahlmann traf es gestern Maurice Dziwak. Den 15. Tag in Australien verfolgten 4,06 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der überzeugende Marktanteil von 16,4 Prozent belegt einen weiteren starken Abend für RTL. Über die gesamte Staffel ist das Format bis zum jetzigen Zeitpunkt zweistellig unterwegs.
Die Zielgruppe überzeugt noch deutlicher - von der gestrigen Gesamtreichweite konnten 1,51 Millionen Umworbene definiert werden. Damit holt sich der Köln-Sender einen exzellenten Marktanteil von 29,9 Prozent. Neben der erwähnten Herren, gehen Pierre Sanoussi-Bliss, Lilly Becker, Timur Ülker und Edith Stehfest in das Final-Wochenende. Einen neuen Dschungelkönig oder eine neue Dschungelkönigin gibt es dann am Sonntag im Vorlauf der «Super Bowl» bei RTL. Gestern rundete den Sendeabend wie gewohnt das Aftershow-Format
«Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die Stunde danach» ab. Den Analysen und Thesen von Olivia Jones und Angela Finger-Erben folgten noch 2,02 Millionen Zuschauer, die Reichweite der Zielgruppe reduzierte sich auch 0,71 Millionen.
In Marktanteilen gesprochen, waren damit 12,4 Prozent am Gesamtmarkt und 20,0 Prozent am Markt der Zielgruppe zu erreichen. Ab Mitternacht waren in Köln für das
«RTL Nachtjournal» noch 1,00 Millionen Zuschauer verfügbar, der Marktanteil blieb mit 10,7 Prozent im "sehr erfolgreichen" Bereich. Bei den Zuschauern im Alter von 14 bis 49 Jahren wollten das späte News-Update noch 0,34 Millionen Fernsehende begleiten, damit ergab sich ein ebenfalls starker Marktanteil von 16,6 Prozent.