«Show Business» wird in Südkorea gedreht.
Netflix kündigte die Produktion und Besetzung von
«Show Business» mit Song Hye-kyo, Gong Yoo, Kim Seol-hyun, Cha Seung-won und Lee Hanee an. Vor dem Hintergrund der rauen und intensiven koreanischen Unterhaltungsindustrie der 1960er- und 80er-Jahre folgt die Serie der Reise von Menschen, die trotz wenig Mittel von schillerndem Erfolg träumten und alles dafür gaben.
Song Hye-kyo («The Glory») übernimmt die Rolle von Min-ja, einer starken Frau, die von einer schwierigen Kindheit geprägt ist. Auf ihrem Lebensweg sieht sie eine Chance in der koreanischen Musikindustrie und stürzt sich mutig hinein, entschlossen, sich einen Namen zu machen. Gong Yoo («Squid Game») spielt Dong-gu, Min-jas Freund aus Kindertagen. Nachdem sie als Heranwachsende alle möglichen Situationen gemeinsam durchgestanden haben, steigen sie später Seite an Seite in die Musikindustrie ein. Obwohl er leichtsinnig und unberechenbar ist, hat Dong-gu ein Faible für Min-ja und hört auf alles, was sie sagt.
Kim Seol-hyun («Light Shop») verkörpert Min-hui, die seit ihrer Kindheit eine Hassliebe zu Min-ja hegt. Einst unschuldig und naiv, folgt Min-hui allem, was Min-ja sagt, und offenbart auch eine rebellische und scharfsinnige Seite. Cha Seung-won («Uprising») verwandelt sich in Gil-yeo, den größten Komponisten seiner Zeit. Gil-yeo ist eine wichtige Persönlichkeit in der Musikindustrie und dafür bekannt, jeden Sänger, mit dem er zusammengearbeitet hat, zu einem Star zu machen. Hanee Lee («The Fiery Priest») spielt Yang-ja, Min-jas Mutter und aufstrebende Sängerin. Trotz schwieriger Umstände und harter Realitäten gibt Yang-ja ihren Traum nie auf und hält mit Ausdauer und Leidenschaft daran fest.
«Show Business» wurde von Noh Hee-gyoung («Our Blues») geschrieben und von Lee Yoon-jung («Coffee Prince») inszeniert und erzählt die Geschichte von Menschen, die selbst in dunklen Zeiten von der Bühne träumten.