Wie lief es für eine neue «Promi First Dates»-Folge? Konnten sich «Die Geissens» erholen?

Mit dem aktuellen Wahlkampf beschäftigte sich Das Erste zur besten Sendezeit. Für die Doku
«Die Vertrauensfrage» interessierten sich 2,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die einem Marktanteil von 10,7 Prozent entsprachen. Beim jungen Publikum lief es mit 12,8 Prozent ebenfalls erfolgreich.
«Hart aber fair» steigerte die Reichweite auf 3,26 Millionen Seher und die Marktanteile auf 14,2 respektive 13,5 Prozent. Bei den
«Tagesthemen» blieben ab 22:30 Uhr 2,85 Millionen dran, sodass der Marktanteil weiter auf 17,7 Prozent stieg. Beim jungen Publikum standen 15,4 Prozent zu Buche.
Im ZDF sahen 6,52 Millionen Zuschauer den Krimi
«Die Stille am Ende der Nacht», womit der Mainzer Sender 25,4 Prozent des Gesamtmarktes belegte. Bei den unter 50-Jährigen heimste man 6,2 Prozent ein. Mit dem
«heute journal» und
«Bullet Train» verzeichnete das ZDF 3,82 und 1,24 Millionen Zuschauer ein. Die Marktanteile wurden auf 17,1 und 9,4 Prozent beziffert. Bei den Jüngeren waren 6,7 und 5,8 Prozent drin.
Im Privatfernsehen dominierte
«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen» mit einer Reichweite von 2,70 Millionen Zuschauern. Im Gesamtmarkt sicherte sich die Kölner TV-Station 12,1 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe waren es 21,5 Prozent. Dadurch verblieben die Werte von
«Die Geissens» weiterhin im Keller. Die Doku-Soap über die Millionärsfamilie verbuchte nur 0,42 und 0,43 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Beim werberelevanten Publikum kam man nicht über 2,8 und 2,5 Prozent hinaus. Auch eine neue
«Promi First Dates»-Folge kam mit 6,1 Prozent nicht an vergangene Werte heran. Insgesamt wählten 0,70 Millionen Zuschauer das VIP-Dating-Format.
Ein Blick nach Unterföhring: Dort durfte ProSieben über die Performance von
«Comedy Allstars – Meilensteine des Humors» jubeln, denn die Clipshow verzeichnete 1,08 Millionen Zuschauer sowie 10,1 Prozent in der Zielgruppe. Auch
«The Transporter» und
«Crank 2: High Voltage» kamen mit 1,00 und 0,58 Millionen Zuschauern sowie 5,9 und 5,4 Prozent in der Zielgruppe auf gute Werte. Sorgen bereitete eine neue
«Ronzheimer»-Doku, die Sat.1 nur 0,46 Millionen Zuschauer einbrachte. Die zweistündige Reportage des stellvertretenden ‚Bild‘-Chefredakteurs markierte lediglich 4,2 Prozent beim werberelevanten Publikum.