Frank Jastfelders neue Firma Amygdala Pictures hat einen First-Look-Deal mit Zeitsprung Pictures abgeschlossen.
![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/logo/fernsehen/kamera_2015_01__W200xh0.jpg)
In seiner Zeit bei Sky Deutschland – sie währte über ein Jahrzehnt – arbeitete Frank Jastfelder unter anderem bei der Dokumentation «Costa Concordia – Chronik einer Katastrophe» mit der Kölner Produktionsfirma Zeitsprung Pictures zusammen. Seit dem vergangenen Jahr ist Jastfelder nicht mehr für Sky tätig, nachdem der Bezahlsender sein Fiktion-Geschäft in Deutschland auf Eis legte. Nun hat sich der langejährige Produzent und Development-Chef selbstständig gemacht und in Köln Amygdala Pictures gegründet.
Das Unternehmen fokussiert sich laut eigener Aussage auf die „Entwicklung hochwertiger Film- und Fernsehstoffe für den deutschsprachigen Raum“. Im Portfolio befinden sich sowohl gefragte IPs als auch originäre Geschichten, die nicht nur unterhalten, sondern emotional berühren und möglichst lange nachwirken sollen. Neben der eigenen Stoffentwicklung unterstützt Amygdala Pictures auch andere Firmen bei der inhaltlichen Entwicklung ihrer Projekte. Eine solche andere Firma ist Zeitsprung Pictures, mit der Amygdala Pictures nun einen First-Look-Deal geschlossen hat.
„Die Leidenschaft und Expertise von Michael Souvignier und der Zeitsprung beeindrucken mich schon lange. Scheinbar mühelos gelingt es ihnen, zwischen Arthouse und Mainstream zu navigieren. Den Blick dabei immer auf das Wesentliche gerichtet: außerordentliche Figuren und ihre Geschichten. Ich freue mich sehr, solch einen erfahrenen Partner an meiner Seite zu wissen“, erklärt Frank Jastfelder.
Die beiden Zeitsprung-Geschäftsführer Michael Souvignier und Till Derenbach sagen über die Zusammenarbeit: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frank Jastfelder und seiner Firma Amygdala Pictures einen ausgewiesenen Film- und Fernsehfachmann für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten. Der kreative Austausch trägt bereits die ersten Früchte, und wir haben uns die Rechte an einer großen Kriminalgeschichte gesichert, die wir gemeinsam als fiktionale Verfilmung umsetzen wollen. Weitere tolle und erfolgreiche Projekte werden sicher folgen.“ -