FOX startet «The Masked Singer»-Mobil-Game

Das neue Spiel wird am Mittwoch bei der Premiere der 13. Staffel in Betrieb genommen.

Die Fox Corporation ist nun auch im Bereich der Handyspiele aktiv und veröffentlicht zum Start der 13. Staffel von «The Masked Singer» das Handyspiel „Mask Mania“ für Android und iOs. Das Spiel stellt den Spieler vor die Aufgabe, Level zu meistern, indem er digitale Seifenblasen mit «Masked Singer»-Charakteren wie Ice Cream, Monster, Pineapple, White Tiger und «Masked Singer»-Show-Utensilien wie Lupen, Fragezeichen, Logos und Charaktermasken abschießt. Ziel des Spiels ist es, alle 50 Level abzuschließen, die Karte zu gewinnen und die Golden Mask Trophy zu erhalten.

„Das Handyspiel ‘The Masked Singer: Mask Mania‘ erweitert das «The Masked Singer»-Franchise um eine weitere Ebene kreativen Familienspaßes. Wir legen großen Wert auf Mehrwert und dieses Spiel bringt «The Masked Singer» auf die nächste Stufe“, so Craig Plestis, Executive Producer von «The Masked Singer». Wir hoffen, dass jeder, ob jung oder alt, Spaß an diesem Handyspiel haben wird. Ich habe das Spiel während der gesamten Entwicklungsphase gespielt und bin total begeistert, und ich hoffe, unsere Fans sind es auch!

Kritisch wird hingegen gesehen, dass das Free-to-Play-Spiel mit Hilfe von Mikrotransaktionen auch zum Kauf von Waren verleiten kann. Neben Werbefiguren bauten die Amerikaner auch eine Miley Cyrus Night ein. Gesungen wurden Songs aus den Filmen «Footlose» und «Barbie».
12.02.2025 00:39 Uhr  •  Fabian Riedner Kurz-URL: qmde.de/158768