Dritte «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht»-Staffel offiziell bestätigt

Prime Video startet im Frühjahr die Produktion in den Shepperton Studios in Großbritannien. Neben Charlotte Brändström und Sanaa Hamri ist erstmals auch Stefan Schwartz («The Boys», «Luther») an der der Serie beteiligt.

Die Geschichte von «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» geht weiter. Wie Amazon Prime Video bestätigte, befindet sich die dritte Staffel derzeit in der Vorproduktion. Die Dreharbeiten für die neuen Folgen sollen im Frühjahr beginnen. Amazon MGM Studios und New Line Cinema verlegen die Produktion von London in die Shepperton Studios nach Surrey in den Süd-Osten Englands. Die Serie verantworten die Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay, die auch als ausführende Produzenten gemeinsam mit Lindsey Weber, Justin Doble und Kate Hazell fungieren.

In der dritten Staffel kehrt Charlotte Brändström als Executive Producerin und Regisseurin zurück. Co-Regie übernehmen Sanaa Hamri, die bereits an Staffel zwei gearbeitet hat, sowie Stefan Schwartz, der Erfahrung aus Serien wie «The Boys» und «Luther» mitbringt. Matthew Penry-Davey ist Produzent, Ally O'Leary, Tim Keene und Andrew Lee sind Co-Produzenten.

„«Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» fasziniert das Publikum weltweit, und wir sind begeistert, dass eine dritte Staffel in Arbeit ist. Das Kreativteam hat eine außergewöhnliche Vision von den Geschichten, die uns bereits verzaubert haben“, sagte Vernon Sanders, Head of Television bei Amazon MGM Studios. „Wir freuen uns darauf, diese epische Reise für unsere Mitglieder weltweit fortzusetzen und noch tiefer in die legendären Geschichten einzutauchen, die Mittelerde geprägt haben.“ Amazon-Angaben zufolge habe «Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht» weltweit über 170 Millionen Zuschauer angezogen und gilt als einer der stärksten Treiber für den Zuwachs der Prime-Mitgliedschaften.
13.02.2025 15:38 Uhr  •  Veit-Luca Roth Kurz-URL: qmde.de/158832