Das Projekt stammt unter anderem von eOne. Noch gibt es allerdings kaum Informationen.

Das geplante Serienprojekt zu
«Dungeons & Dragons» hat eine neue Heimat gefunden. Laut Informationen von „Variety“ arbeitet nun Netflix an einer neuen Version der Live-Action-Serie. Zuvor war das Projekt bei Paramount+ in Entwicklung, wurde dort jedoch nicht weiterverfolgt. Gründe dafür waren strategische Veränderungen beim Streaming-Dienst sowie der Verkauf des Co-Studios eOne durch Hasbro.
Netflix hat sich bislang nicht offiziell zu dem Projekt geäußert, aber die Entwicklung einer «Dungeons & Dragons»-Serie zeigt das anhaltende Interesse an der beliebten Fantasy-Marke. Das Tabletop-Rollenspiel existiert seit 1974 und hat weltweit Millionen von Fans. Spieler erschaffen darin eigene Helden, erkunden magische Welten, kämpfen gegen Monster und entscheiden durch Würfelwürfe über ihr Schicksal.
Das Franchise umfasst mittlerweile auch Bücher, Videospiele und Filme, zuletzt «Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben» (2023). Ob sich Netflix an den bisherigen Plänen von Paramount+ orientiert oder ein völlig neues Konzept verfolgt, bleibt abzuwarten.