Scarlett Johansson ist gerne ein Sexsymbol

Hollywoodstar Scarlett Johansson genießt offenbar ihr Image als Sexsymbol. "Ich liebe es, wenn man mich sexy findet und hoffe, dass ich es lange Zeit bleiben werde", sagt die 21-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "TV Movie". Vom Schlankheitswahn in den USA will sie dennoch nichts wissen. "Ich fühle mich wohl in meiner Haut und habe kein Problem damit, ein Kleid auszufüllen", betont die Schauspielerin. Amerika sei von dem Thema viel zu besessen.

Zugleich verrät Johansson ihr Schönheitsrezept: "Ich ernähre mich gesund, trinke wenig Koffein und halte mich von der Sonne fern." Außerdem wasche sie vor dem Schlafengehen ihr Gesicht und benutzt kaum Make-up. "Alles das hat schon meine Mutter mir immer gepredigt", bekennt der Shootingstar.

In ihrer neuen Komödie «Scoop», die am 16. November in die Kinos kommt, spielt Johansson wieder unter der Regie von Woody Allen, der zugleich ihr Filmpartner ist. Das sei nicht einfach gewesen, da Allen immer wieder improvisiert habe. "Oft wusste ich nicht, was ich sagen sollte, wenn er mir seine kuriosen Gedanken an den Kopf warf. Ich lachte meist los. Sein Humor ist großartig", sagt Johansson. Ohnehin kann sie dem Kult-Regisseur nicht widerstehen, ist seit Ewigkeiten sein Fan und kennt alle Filme. "Obwohl ich für einige von ihnen sicherlich viel zu jung war, finde ich sie alle großartig", schwärmt die Schauspielerin.
11.08.2006 09:29 Uhr  •  Alexander Krei  •  Quelle: TV Movie Kurz-URL: qmde.de/15890